REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

vlnr: Dr. Peter Rezar, Präsident von Rettet das Kind Österreich, Mag. Andrea Drexel, Geschäftsführerin von Rettet das Kind Salzburg, Mag. Walter Paulhart, Generalsekretär von Rettet das Kind Österreich und Spar-Vorstand Mag. Markus Kaser © Spar

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Spar: Spende an „Rettet das Kind“

Werbung

Im Rahmen einer langjährigen Sponsoring-Partnerschaft unterstützt Spar die Organisation „Rettet das Kind“ erneut mit einem Teil des Stickermania-Erlöses.

Insgesamt 30.000 Euro kommen Hilfsprojekten für Kinder und Jugendliche in Österreich zugute. Mit der Stickermania-Aktion wurden auch in diesem Jahr Spenden für „Rettet das Kind“ gesammelt. Die österreichische Hilfsorganisation finanziert durch Spenden Behindertenarbeit, die Betreuung sozial gefährdeter Kinder und Nothilfen für Familien.

„Soziales Engagement hat bei Spar einen hohen Stellenwert. Durch die langjährige Partnerschaft mit ‚Rettet das Kind‘ können wir, gemeinsam mit unseren Kund:innen, Kindern und Familien in Not helfen und ihnen neue Chancen ermöglichen“, erklärt Spar-Vorstand Mag. Markus Kaser.


Aktuelle Top-Jobs

Erfolgreiche Nivea-Spendenaktion bei dm drogerie markt

Bereits zum zweiten Mal wurde das Motto „Die Haut pflegen – und zwar für den guten Zweck“ zum Erfolg. Für jede bei dm gekaufte Nivea Creme im April spendet das Hautpflegeunternehmen einen Euro an die

→ 

Lidl feiert 1000. Lehrling

Mit dem Start des neuen Ausbildungsjahres konnten Natalie Flatz (Geschäftsleiterin Personal), Lukas Lobensommer (Geschäftsführung Regionalgesellschaft Laakirchen) und Dominik Wimmer (Filialleiter in Seekirchen) den bereits

→ 

MPreis: Bühne frei für Familien

Zum heutigen internationalen Familientag rückt MPreis die Familie in den Mittelpunkt. Von der Ferialkraft bis zur Abteilungsleitung, von der Verwaltung bis zur Technik – immer wieder finden sich Verwandtschaften beim Tiroler

→ 

Nachhaltige Verpackung: Thalia kooperiert mit Ranpak

Der Buchhändler Thalia und das Verpackungsunternehmen Ranpak starten eine strategische Partnerschaft mit dem Ziel, die Verpackungsprozesse im stationären und Online-Handel nachhaltiger und effizienter zu gestalten. In einer

→ 

Payone-Umfrage: Nachhaltigkeit im Zahlungsverkehr ausbaufähig

Nachhaltigkeit ist für viele Händler:innen ein relevantes Thema – wird im Alltag aber selten konsequent über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg umgesetzt. Das zeigt eine aktuelle Umfrage von Payone unter

→ 
Werbung