REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

(v.l.n.r.): Walter Scherb, S. Spitz GmbH, und Harold Burstein, Sebastian Stroh GmbH © Spitz

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Spitz vereinbart mit Stroh Produktionskooperation

Werbung

Zwei bekannte heimische Traditionsunternehmen werden in Zukunft kooperieren: Die S. Spitz GmbH erhielt von der Sebastian Stroh Austria GmbH einen langfristigen Herstell- und Abfüllauftrag. Ab dem Frühjahr des Jahres 2026 werden damit Stroh Inländer Rum und andere Spezialitäten der Marke Stroh bei Spitz in Attnang-Puchheim hergestellt und abgefüllt.

Spitz verfügt über jahrzehntelange Expertise in der Entwicklung, Herstellung und Abfüllung von Spirituosen und ist aktuell der größte Rum-Produzent des Landes. Stroh ist die bekannteste heimische Rum-Marke und genießt höchste internationale Markenbekanntheit.

Harold Burstein, Eigentümer der Sebastian Stroh Austria GmbH: „Durch die Zusammenarbeit mit Spitz erweitert Stroh seine Produktionsflexibilität deutlich. Wir können damit in Zukunft auf sich ändernde Anforderungen unserer Märkte und Kunden besser reagieren und partizipieren an modernsten Produktionsanlagen. Durch die Zusammenarbeit mit Spitz halten wir weiterhin unsere Spirituosenproduktion in Österreich. Damit stärken wir bewusst den Wirtschaftsstandort und sichern gleichzeitig herkunftsgeschützte Bezeichnungen wie ‚Inländerrum‘ oder ‚Jagertee‘ langfristig ab. Das Stroh-Sortiment bleibt dabei selbstverständlich in vollem Umfang, mit seinen einzigartigen Rezepturen und in der gewohnten Qualität unverändert erhalten.“

Walter Scherb, Eigentümervertreter und CEO der S. Spitz GmbH: „Wir sind stolz, als Industriepartner das Vertrauen einer weiteren heimischen Traditionsmarke gewonnen zu haben. Die Partnerschaft mit Stroh sichert Arbeitsplätze, stärkt den Spitz-Standort in Attnang-Puchheim und wird sich positiv auf den Erfolg beider Unternehmen auswirken.“

Loctite stellt auf Karton-Umverpackung um

Loctite setzt immer wieder innovative, nachhaltige Projekte um. So hat die Marke im Jahr 2020 mit der Kampagne „Loctite Second Chance“ Konsument:innen zum Wiederverwenden und Reparieren vorhandener Produkte eingeladen.

→ 

Dachser wächst mit Zukäufen

Der weltweit aktive Logistikdienstleister Dachser ist im Jahr 2024 erheblich gewachsen und hat mit einem Umsatzplus von 13 Prozent die 8-Milliarden-Marke (8,027 Milliarden Euro) übertroffen. Auch bei weiteren Kennzahlen wie

→ 

Fuxtec setzt auf Gebrüder Weiss für pünktliche Frühjahrszustellung

Zum Start der Gartensaison verzeichnet Fuxtex eine stark steigende Nachfrage nach Garten- und Freizeitartikeln. Für die zuverlässige Lieferung der Onlinebestellungen arbeitet das Unternehmen mit dem Logistikdienstleister

→ 

Iglo-Trendstudie: Ostern ist Hochsaison für Tiefkühlspinat

Spinat gehört für viele Österreicher:innen traditionell zum Gründonnerstag. Laut iglo Trendstudie greift rund ein Drittel der Befragten an diesem Tag fix zu Spinat, etwa ein Viertel entscheidet je nach Anlass. Besonders

→ 

Große Launch-Party für neue Dove-Range

Über 60 Influencer:innen, Medienvertreter:innen, Prominente, die Couchgeflüster-Podcasterinnen Leonie-Rachel Soyel und Sinah Edhofer und das Dove Team fanden sich kürzlich im Vienna Ballhaus in der Berggasse im 9.

→ 
Werbung