
Mehr zu diesem Thema:
Demnächst:
Billa Mädchen-Cup: Nachwuchstalente am Ball
Parndorf stand Anfang Mai ganz im Zeichen des Mädchenfußballs: Beim Billa Mädchen-Cup im Heidebodenstadion traten 14 Nachwuchsteams der Altersklasse U12 aus ganz Ostösterreich gegeneinander an. Mit dem Turnier wollte Billa nicht nur den Nachwuchssport fördern, sondern auch soziales Engagement in der Region stärken.
Gespielt wurde in zwei Gruppen, gefolgt von Platzierungsspielen. Am Ende sicherte sich der SV Willendorf den ersten Platz. Rang zwei ging an den FCM Traiskirchen, den dritten Platz belegte der First Vienna FC. Die drei Bestplatzierten freuten sich über Pokale, Medaillen und jeweils zehn neue Trainingsfußbälle für ihre Teams.
Auch abseits des Rasens war für Unterhaltung gesorgt: Eine Hüpfburg und eine überdimensionale Fußball-Dartscheibe sorgten bei den jungen Sportlerinnen und ihren Familien für Abwechslung. Ein weiterer Programmpunkt war die Tombola, deren Erlös dem Caritas Lerncafé im Bezirk Neusiedl am See zugutekommt. Dort erhalten Kinder und Jugendliche Unterstützung beim Lernen und eine sichere Umgebung zur persönlichen Entwicklung.
„Der Billa Mädchen-Cup in Parndorf war sowohl sportlich als auch menschlich ein voller Erfolg. Es ist uns ein großes Anliegen, das Potenzial junger Sportlerinnen zu fördern und gleichzeitig soziale Projekte in der Region zu unterstützen. Die Begeisterung und das Engagement aller Beteiligten waren wirklich beeindruckend, wir freuen uns bereits auf den nächsten Billa Mädchen-Cup“, so Eric Scharnitz, Billa Vertriebsdirektor für die Region Wien, NÖ Nord & Ost und das nördliche Burgenland.