
Mehr zu diesem Thema:
DM erneut Sponsor des ASICS Österreichischer Frauenlauf®
Seit 28 Jahren begleitet DM Drogerie markt den ASICS Österreichischer Frauenlauf® als Sponsor. Auch 2025 steht das Thema Frauengesundheit im Mittelpunkt des Engagements – mit zahlreichen Aktionen und über 200 teilnehmenden Mitarbeiterinnen.
Langjährige Partnerschaft mit starkem Zeichen
Am 25. Mai 2025 ist es wieder so weit: Zehntausende Frauen und Mädchen gehen beim ASICS Österreichischer Frauenlauf® im Wiener Prater an den Start. DM ist auch in diesem Jahr Sponsor der Veranstaltung – und das bereits zum 28. Mal. Das Unternehmen rückt erneut Frauengesundheit ins Zentrum des Auftritts. „Der Frauenlauf ist heuer gewissermaßen unser Auftakt in das Thema“, so Petra Gruber, Ressortleiterin Marketing und Einkauf und Mitglied der dm Geschäftsleitung.
Frauengesundheit im Fokus der Sommerkampagne
Bereits zum dritten Mal bildet Frauengesundheit den Schwerpunkt der dm Sommerkampagne. „In unserer Sommerkampagne thematisieren wir heuer bereits zum dritten Mal Anliegen und Aspekte zur Förderung von Frauengesundheit“, so Gruber weiter. Dabei geht es nicht nur um Produkte, sondern auch um gesellschaftliche Themen wie mentale Gesundheit und Menstruation. Neben der Präsenz beim Frauenlauf wird das Thema ab Juni durch gezielte Kommunikationsmaßnahmen auf weiteren Kanälen sichtbar gemacht – im Markt, online und über klassische Werbung.