
Demnächst:
DrinkStar baut bei Gröbi Sortiment aus
DrinkStar erweitert bei Gröbi das Sortiment um eine neue impulsstarke Variante: Der Topseller Orange-Maracuja kommt in die handliche 0,5 Liter-Flasche.
Mit der Erweiterung des Kleingebinde-Sortiments reagiert DrinkStar, Markeneigner von Gröbi, auf die unvermindert steigende Nachfrage nach Erfrischung „to go“. „Der Out-of-Home-Konsum von Erfrischungsgetränken ist aus unserer mobilen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Vor allem jüngere Käuferschichten greifen gerne zum kleinen Format. Die Erfolgsstory unserer Kleingebinde zeigt dies eindrücklich“, sagt Volkmar Goebel, Leiter Marketing bei DrinkStar.
So verzeichnete der Absatz von Gröbi in den impulsstarken 0,5 Liter-Gebinden eine Steigerung um beachtliche 17,7%*. Alle bisher etablierten Sorten können von dem Absatzplus profitieren. Vom Launch der Bestseller-Sorte Orange-Maracuja in der kleinen PET-Flasche verspricht sich DrinkStar weitere On-Top-Umsätze und eine Fortsetzung des seit Jahren anhaltenden Wachstumskurses.
* Quelle: NielsenIQ AT, Non Cola KW 52 2024 vs VJ