REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Plakatwerbung zahlt sich aus. © Gewista

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Manner erzielt mit OOH-Kampagne auf Gewista Flächen Rekordwerte

Werbung

Mit der Botschaft „Glück verbindet“ hat Manner eine emotionale und zugleich plakative Out-of-Home-Kampagne geschaffen, die mithilfe von Gewista in ganz Österreich für Aufmerksamkeit sorgte. Durch großflächige 24-Bogen-Plakate und City Lights wurde eine Verbindung aus Emotion und Präsenz im öffentlichen Raum erreicht, die sich auszahlte: Die Kampagne erreichte laut einer aktuellen Studie des Marktführers im OOH-Bereich einen beeindruckenden Wiedererkennungswert von knapp 37 Prozent.

Top-Ergebnisse bei Wiedererkennung und Wirkung. Die österreichweite Top-of-Mind Befragung zur Kampagne ergab, dass 36,7 Prozent der Befragten – das entspricht rund 2,36 Millionen Österreicher:innen – sich an das Sujet der Kampagne erinnern konnten. Mehr als zwei Drittel davon konnten das anonymisierte Sujet auch ohne Logo korrekt der Marke Manner zuordnen, was klar für die hohe Markenpräsenz und die emotionale Verankerung von Manner in Österreich spricht. In Wien konnte sich mit 49,5 Prozent sogar jede zweite befragte Person erinnern.


Aktuelle Top-Jobs

SanLucar schließt Produktions- und Exportabkommen mit Sun World

Letzte Woche hat SanLucar, der führende Anbieter von Premium-Obst und -Gemüse, einen bedeutenden Schritt in seiner internationalen Expansion vollzogen.

→ 

Henkel feierte mit got2b Vielfalt auf der Vienna Pride

Happy Pride Month! Bei der Vienna Pride am 14. Juni hat got2b mit zahlreichen Gästen Diversität gefeiert und ein Zeichen für mehr Individualität und Akzeptanz gesetzt.

→ 

Magnum feiert 35 Jahre Genussmomente in Österreich

Anlässlich des 35. Jubiläums von Magnum in Österreich feiert die Premium-Eismarke die erfolgreiche Markengeschichte und eröffnet am 3. und 4. Juli 2025 in der Ovalhalle des MQ Wien einen temporären Pop-up Store.

→ 

Mautner Markhof setzt bei Senf auf Österreich

Rund eine Stunde von Wien entfernt, im nördlichen Weinviertel, erstrecken sich weite Felder, die aktuell in voller Blüte stehen. Laien könnten die gelb-blühenden Pflanzen mit Raps verwechseln, aber tatsächlich wird

→ 

Planted: Neue Produktionsstätte für pflanzliches Fleisch

Das Schweizer FoodTech-Unternehmen für pflanzliches Fleisch aus natürlichen Zutaten, feiert die Eröffnung seiner neuen Produktionsstätte in Memmingen, Bayern.

→ 
Werbung