
Mehr zu diesem Thema:
Demnächst:
MPreis: Bühne frei für Familien
Zum heutigen internationalen Familientag rückt MPreis die Familie in den Mittelpunkt. Von der Ferialkraft bis zur Abteilungsleitung, von der Verwaltung bis zur Technik – immer wieder finden sich Verwandtschaften beim Tiroler Familienunternehmen.
Eine der Familien, die bei MPreis mit mehreren Generationen vertreten ist, ist die Familie Akyurt aus Innsbruck. Aktuell sind elf Familienmitglieder in unterschiedlichen Bereichen bei MPreis tätig. Die Geschwister Kezban, Serife-Leyla und Hacer leiten jeweils Filialen in Innsbruck. Bruder Muhammed Enes und Kezbans Sohn Mücahit machen gerade die Ausbildung zur Filialleitung. Auch Serife-Leylas Tochter steht schon in den Startlöchern und bereitet sich gerade auf ihre Lehre bei MPreis vor.
„Wir verstehen es als Zeichen von Zufriedenheit, wenn Kinder von langjährigen Mitarbeiter:innen bei MPreis anfangen und begrüßen den Zuwachs“, betont MPreis-Geschäftsführer David Mölk und ergänzt: „Die jahrzehntelange Loyalität und das gegenseitige Vertrauen über mehrere Generationen hinweg ist keine Selbstverständlichkeit. Deshalb unterstützen wir die zahlreichen Familien in unserem Betrieb, wo wir können.“