REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Gemeinsam für Regionalität (v.l.): Simon Wolf (Obmann von Bioalpin), Matthias Pöschl (Geschäftsführer der Agrarmarketing Tirol), Jens Schinnerling (Leiter Category Management bei dennree) und Tirols Landeshauptmann-Stellvertreter Josef Geisler sehen den Markteintritt der Tiroler Bio-Käsespezialitäten als bedeutenden Schritt für Regionalität und Qualität im deutschen Bio-Fachhandel. © AMTirol / Markus Krapf
Newsletter REGAL BranchenInfo

Tiroler Bio-Käse nun auch in deutschen Bio-Märkten erhältlich

Werbung

Die Tiroler Bauern Produkte GmbH hat einen bedeutenden Schritt in den deutschen Markt gemacht: Bio-Käsespezialitäten der Marke „Bio vom Berg“, ausgezeichnet mit dem Gütesiegel „Qualität Tirol“, sind ab sofort bei führenden Bio-Handelsketten wie dennree, Weiling und LPG erhältlich. Rund 200 Tonnen Käse sollen jährlich exportiert werden – ein prognostiziertes Umsatzplus von über zwei Mio. Euro.

„Tiroler Produkte sind Botschafter unserer bäuerlichen Landwirtschaft. Ich freue mich, dass wir mit der Tiroler Bauern Produkte GmbH einen so starken Partner haben, der es möglich macht, unsere Qualitätsprodukte international erfolgreich zu vermarkten“, so Tirols Landeshauptmann-Stellvertreter Josef Geisler.

Die Agrarmarketing Tirol GmbH und die Genossenschaft Bioalpin verfolgen mit dem Exportvorstoß eine klare Strategie: „Regionalität, Qualität und starke Partnerschaften“, erklärt AMTirol-Geschäftsführer Matthias Pöschl. Obmann Simon Wolf ergänzt: „Unsere Bäuerinnen und Bauern profitieren enorm von diesem strategischen Schritt. Das stärkt die regionale Wertschöpfung nachhaltig.“

Begleitet wird der Markteintritt von Verkostungsaktionen in Berlin sowie einer breit angelegten Imagekampagne unter dem Titel „Tirol grüßt Berlin“. Im Rahmen des Aktionstags am 15. Mai präsentiert sich Tirol in der deutschen Hauptstadt als kulinarischer Botschafter.

Jens Schinnerling, Leiter Category Management bei dennree, begrüßt die Zusammenarbeit: „Unsere Kund:innen schätzen es enorm, regionale Spezialitäten zu entdecken – und hier passt die Zusammenarbeit perfekt.“

SanLucar schließt Produktions- und Exportabkommen mit Sun World

Letzte Woche hat SanLucar, der führende Anbieter von Premium-Obst und -Gemüse, einen bedeutenden Schritt in seiner internationalen Expansion vollzogen.

→ 

Henkel feierte mit got2b Vielfalt auf der Vienna Pride

Happy Pride Month! Bei der Vienna Pride am 14. Juni hat got2b mit zahlreichen Gästen Diversität gefeiert und ein Zeichen für mehr Individualität und Akzeptanz gesetzt.

→ 

Magnum feiert 35 Jahre Genussmomente in Österreich

Anlässlich des 35. Jubiläums von Magnum in Österreich feiert die Premium-Eismarke die erfolgreiche Markengeschichte und eröffnet am 3. und 4. Juli 2025 in der Ovalhalle des MQ Wien einen temporären Pop-up Store.

→ 

Mautner Markhof setzt bei Senf auf Österreich

Rund eine Stunde von Wien entfernt, im nördlichen Weinviertel, erstrecken sich weite Felder, die aktuell in voller Blüte stehen. Laien könnten die gelb-blühenden Pflanzen mit Raps verwechseln, aber tatsächlich wird

→ 

Planted: Neue Produktionsstätte für pflanzliches Fleisch

Das Schweizer FoodTech-Unternehmen für pflanzliches Fleisch aus natürlichen Zutaten, feiert die Eröffnung seiner neuen Produktionsstätte in Memmingen, Bayern.

→ 
Werbung