
Mehr zu diesem Thema:
Demnächst:
Vöslauer stärkt Markenpräsenz mit neuer Kampagne in Deutschland
Mit der neuen Kampagne „Bleib durstig“ setzt Vöslauer ab dem 5. Mai 2025 ein starkes Zeichen für den Mut, neue Wege zu gehen – mit dem Ziel, die Markenbekanntheit zu steigern und in Deutschland unverzichtbar zu werden. Neue Markenbotschafterin ist die Künstlerin Nina Chuba.
Vöslauer, Marktführer am österreichischen Mineralwassermarkt, verzeichnet in Deutschland ein stetiges Wachstum und baut seine Position als relevanter Player im deutschen Mineralwassermarkt seit dem Markteintritt 2018 weiter aus. 2024 liegt das Umsatzwachstum bei +11,8 Prozent – deutlich über dem Marktschnitt von +8,1 Prozent1. Besonders erfolgreich zeigt sich das Segment Vöslauer Flavours – natürliches Mineralwasser mit Geschmack, aber ohne Kalorien – sowie Vöslauer Junior in der handlichen 0,33-l-Flasche.
Für Vöslauer ist Deutschland der zentrale Fokusmarkt und zugleich der wichtigste Wachstumstreiber. Die dynamischen Entwicklungen unterstreichen den Erfolgskurs am deutschen Markt und stärken unsere Markenposition“, so Ana Raditcheva und Raffaela Lackner-Petz, Geschäftsführerinnen der Vöslauer Deutschland GmbH, die Anfang 2024 gegründet wurde und ihren Sitz in Frankfurt hat. „Unsere Vision für den deutschen Markt ist klar: Wir wollen mit Vöslauer in Deutschland unverzichtbar werden,“ ergänzt Yvonne Haider-Lenz, Leiterin Marketing, Unternehmenskommunikation und Innovation bei Vöslauer.
Die Umsetzung der Kampagne erfolgte durch ein rein weibliches Kreativteam und stellt damit ein Zeichen für Diversität und Empowerment in der Markenkommunikation dar.
1Circana, LEH inkl. Discount + GAM + DFH, Wasser + Wasser mit Zusatz Einweg, Umsatz, Jahr 2024