REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Vöslauer erhöht die Markenpräsenz in Deutschland © Vöslauer

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Vöslauer stärkt Markenpräsenz mit neuer Kampagne in Deutschland

Werbung

Mit der neuen Kampagne „Bleib durstig“ setzt Vöslauer ab dem 5. Mai 2025 ein starkes Zeichen für den Mut, neue Wege zu gehen – mit dem Ziel, die Markenbekanntheit zu steigern und in Deutschland unverzichtbar zu werden. Neue Markenbotschafterin ist die Künstlerin Nina Chuba.

Vöslauer, Marktführer am österreichischen Mineralwassermarkt, verzeichnet in Deutschland ein stetiges Wachstum und baut seine Position als relevanter Player im deutschen Mineralwassermarkt seit dem Markteintritt 2018 weiter aus. 2024 liegt das Umsatzwachstum bei +11,8 Prozent – deutlich über dem Marktschnitt von +8,1 Prozent1. Besonders erfolgreich zeigt sich das Segment Vöslauer Flavours – natürliches Mineralwasser mit Geschmack, aber ohne Kalorien – sowie Vöslauer Junior in der handlichen 0,33-l-Flasche.

Für Vöslauer ist Deutschland der zentrale Fokusmarkt und zugleich der wichtigste Wachstumstreiber. Die dynamischen Entwicklungen unterstreichen den Erfolgskurs am deutschen Markt und stärken unsere Markenposition“, so Ana Raditcheva und Raffaela Lackner-Petz, Geschäftsführerinnen der Vöslauer Deutschland GmbH, die Anfang 2024 gegründet wurde und ihren Sitz in Frankfurt hat. „Unsere Vision für den deutschen Markt ist klar: Wir wollen mit Vöslauer in Deutschland unverzichtbar werden,“ ergänzt Yvonne Haider-Lenz, Leiterin Marketing, Unternehmenskommunikation und Innovation bei Vöslauer.

Die Umsetzung der Kampagne erfolgte durch ein rein weibliches Kreativteam und stellt damit ein Zeichen für Diversität und Empowerment in der Markenkommunikation dar. 

1Circana, LEH inkl. Discount + GAM + DFH, Wasser + Wasser mit Zusatz Einweg, Umsatz, Jahr 2024


Aktuelle Top-Jobs

SanLucar schließt Produktions- und Exportabkommen mit Sun World

Letzte Woche hat SanLucar, der führende Anbieter von Premium-Obst und -Gemüse, einen bedeutenden Schritt in seiner internationalen Expansion vollzogen.

→ 

Henkel feierte mit got2b Vielfalt auf der Vienna Pride

Happy Pride Month! Bei der Vienna Pride am 14. Juni hat got2b mit zahlreichen Gästen Diversität gefeiert und ein Zeichen für mehr Individualität und Akzeptanz gesetzt.

→ 

Magnum feiert 35 Jahre Genussmomente in Österreich

Anlässlich des 35. Jubiläums von Magnum in Österreich feiert die Premium-Eismarke die erfolgreiche Markengeschichte und eröffnet am 3. und 4. Juli 2025 in der Ovalhalle des MQ Wien einen temporären Pop-up Store.

→ 

Mautner Markhof setzt bei Senf auf Österreich

Rund eine Stunde von Wien entfernt, im nördlichen Weinviertel, erstrecken sich weite Felder, die aktuell in voller Blüte stehen. Laien könnten die gelb-blühenden Pflanzen mit Raps verwechseln, aber tatsächlich wird

→ 

Planted: Neue Produktionsstätte für pflanzliches Fleisch

Das Schweizer FoodTech-Unternehmen für pflanzliches Fleisch aus natürlichen Zutaten, feiert die Eröffnung seiner neuen Produktionsstätte in Memmingen, Bayern.

→ 
Werbung