REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Coca-Cola: Aus Österreich für Österreich.

Beim gemütlichen Abendessen mit Freunden, dem Sonntagsbrunch mit der Familie oder dem unkomplizierten Feierabend auf der Terrasse: Konsument:innen greifen gerne zu vertrauten Lieblingsgetränken.

Rundum perfekt wird der Genussmoment durch die Wahl des passenden Getränks. Da trifft es sich umso besser, dass die Getränke aus dem Hause Coca-Cola für den heimischen Markt nicht nur vorwiegend lokal produziert, sondern über rund 70.000 Kund:innen in allen neun Bundesländern in Griffweite verfügbar sind.

Seit 96 Jahren in Österreich
Das Unternehmen produziert seit 1929 in Österreich daheim und hat sich durch seine lokale Tätigkeit als bedeutender und verlässlicher Partner für Wirtschaft und Gesellschaft etabliert. Coca-Cola HBC Österreich setzt als lokaler Abfüllpartner auf Regionalität und sorgt so für erfrischende Genussmomente. Wir sind stolz auf unsere starken lokalen Partnerschaften in der Gastronomie, Hotellerie sowie im Lebensmittelhandel. Allein im Handel werden durch Vertriebs- und Verkaufsaktivitäten des Coca-Cola Systems jährlich rund 605 Millionen Euro generiert.

Vier von fünf Getränken laufen direkt im hochmodernen Produktionszentrum im burgenländischen Edelstal vom Band. Ein Großteil der Waren und Dienstleistungen, die dafür benötigt werden, wird von regionalen Lieferant:innen bezogen. In Zahlen bedeutet dies 142 Millionen Euro für heimische Waren und Dienstleistungen pro Jahr.

Produktion im Burgenland
Seit mehr als 10 Jahren investiert Coca-Cola HBC in das Werk der Zukunft in Edelstal - und damit in den Standort Österreich. Seit der Eröffnung des Produktions- und Logistikzentrums 2013 flossen bereits rund 150 Millionen Euro in Infrastruktur- und Standortprojekte und damit in höchste Qualität.

Neben dem lokalen Standort investiert das Unternehmen stetig in seine wichtigste Zutat: seine rund 900 Mitarbeiter:innen an neun Standorten.

Und von jedem Euro, den die heimischen Konsument:innen für Getränke aus dem Hause Coca-Cola ausgeben, verbleiben 79 Cent in Österreich.


Henkel kooperiert mit Land schafft Leben

Henkel Österreich und der Verein Land schafft Leben starten eine Kooperation, um Konsument:innen bei nachhaltigen Alltagsentscheidungen zu unterstützen – praxisnah, transparent und entlang der gesamten

→ 

Gebrüder Weiss bringt E-LKW auf die Strecke

Als offizieller Logistikpartner der Tour of Austria bringt das Unternehmen erstmals einen vollelektrischen LKW zum Einsatz. Der Mercedes eActros 600 ist Teil einer neuen Flotte, mit der das Unternehmen seine Transporte in Österreich

→ 

11er investiert in Energieeffizienz und saubere Luft

Der Kartoffelspezialist 11er setzt einen weiteren Meilenstein im Rahmen seiner Klimainitiative: Seit Herbst 2024 ist am Unternehmensstandort in Frastanz eine hochmoderne Abluftreinigungs- und Wärmerückgewinnungsanlage in Betrieb.

→ 

Nestlé-Programm verbessert Einkommen bei Kakaobauern

Das Income Accelerator Programm von Nestlé erzielt messbare Verbesserungen im Einkommen und in der Resilienz der Haushalte der teilnehmenden Kakaobauernfamilien in Côte d’Ivoire. Dies geht aus einem neuen

→ 

Unilever Austria spendet 42.000 Euro für „NextGenBuddies“

Die Zukunftsinitiative „NextGenBuddies“ steht für eine langjährige Erfolgsgeschichte. Sie bringt Kinder aus benachteiligten Verhältnissen mit Studierenden zusammen, um gemeinsam zu lernen, zu spielen oder

→ 
Werbung