REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

© Darbo
Newsletter REGAL BranchenInfo

Darbo: Rekordumsatz

Werbung

Mit einem Umsatz von 197,1 Millionen Euro und einem Rekordabsatz verzeichnete das Tiroler Familienunternehmen Darbo erneut ein erfolgreiches Jahr. Trotz inflationsbedingter Herausforderungen konnte Darbo den Rekordumsatz fast ausschließlich über Mengenwachstum erzielen. „Wir stehen auf einem stabilen Fundament und konnten auch 2024 weiterwachsen – sowohl im Inland als auch international. Die zunehmenden Herausforderungen im Bereich der Rohwarenverfügbarkeit und steigende Zuckerpreise fordern uns, aber wir bleiben unserem kompromisslosen Qualitätsanspruch treu“, so Klaus Darbo, Vorstandsvorsitzender der A. Darbo AG.

Starker Export. Die Exportquote wurde im abgelaufenen Jahr auf 60 Prozent gesteigert. Mittlerweile liefert Darbo seine Produkte in mehr als 50 Länder – darunter wichtige Wachstumsmärkte wie Deutschland, Italien, der Mittlere Osten, China und die USA. In Deutschland zählt Darbo heute zu den Top 3 der Markenhersteller im Konfitüre-Segment. Die Marktanteile im Inland bleiben weiterhin stabil hoch. „Österreich als Heimat-Markt ist uns unvermindert wichtig. Gleichzeitig zeigt unser kontinuierliches Wachstum im Ausland, wie sehr unsere Produktqualität auch international geschätzt wird. Diese geografische Diversifizierung macht uns krisensicher und langfristig wettbewerbsfähig“, erklärt Darbo.


Aktuelle Top-Jobs

Henkel kooperiert mit Land schafft Leben

Henkel Österreich und der Verein Land schafft Leben starten eine Kooperation, um Konsument:innen bei nachhaltigen Alltagsentscheidungen zu unterstützen – praxisnah, transparent und entlang der gesamten

→ 

Gebrüder Weiss bringt E-LKW auf die Strecke

Als offizieller Logistikpartner der Tour of Austria bringt das Unternehmen erstmals einen vollelektrischen LKW zum Einsatz. Der Mercedes eActros 600 ist Teil einer neuen Flotte, mit der das Unternehmen seine Transporte in Österreich

→ 

11er investiert in Energieeffizienz und saubere Luft

Der Kartoffelspezialist 11er setzt einen weiteren Meilenstein im Rahmen seiner Klimainitiative: Seit Herbst 2024 ist am Unternehmensstandort in Frastanz eine hochmoderne Abluftreinigungs- und Wärmerückgewinnungsanlage in Betrieb.

→ 

Nestlé-Programm verbessert Einkommen bei Kakaobauern

Das Income Accelerator Programm von Nestlé erzielt messbare Verbesserungen im Einkommen und in der Resilienz der Haushalte der teilnehmenden Kakaobauernfamilien in Côte d’Ivoire. Dies geht aus einem neuen

→ 

Unilever Austria spendet 42.000 Euro für „NextGenBuddies“

Die Zukunftsinitiative „NextGenBuddies“ steht für eine langjährige Erfolgsgeschichte. Sie bringt Kinder aus benachteiligten Verhältnissen mit Studierenden zusammen, um gemeinsam zu lernen, zu spielen oder

→ 
Werbung