REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Newsletter REGAL BranchenInfo

Drogeriemärkte bleiben erste Wahl

Werbung

Der aktuelle Konsumentenreport der IDH zeigt: Drogeriemärkte sind fest im Alltag der Verbraucher:innen verankert. 84 Prozent kaufen dort regelmäßig ein – vor allem für Körperpflege, Haushaltsreiniger und Gesundheitsprodukte. Eigenmarken gewinnen an Bedeutung, vor allem durch ihr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Laut IDH-Konsumentenreport Q2/2025 kaufen 84 Prozent der Befragten regelmäßig im Drogeriemarkt ein. Körperpflege (82  Prozent), Reinigungsmittel (65  Prozent) und Gesundheitsprodukte (64  Prozent) werden bevorzugt dort gekauft. 64  Prozent greifen zu Marken- und Eigenmarkenprodukten – letztere punkten mit Preis-Leistung (60  Prozent) und guter Qualität. Digitale Kanäle wie Angebotsportale (54  Prozent) und Händler-Apps (29  Prozent) dominieren die Angebotskommunikation. Nur sechs Prozent entdecken Angebote noch im TV. 

Bring! Shopper Guide: Spontaneinkäufe sind immer mehr die Ausnahme

Der Wocheneinkauf wird zunehmend zur digital durchgeplanten Routine. Während Spontaneinkäufe weiter zurückgehen, greifen Konsumentinnen und Konsumenten immer häufiger zu digitalen Einkaufshelfern. Das zeigt der aktuelle

→ 

Pagro bringt Mustermarkt ans Netz

Pagro zeigt bei seinem umgebauten Markt in Mödling (Niederösterreich) ein neu adaptiertes Ladenlayout und ergänzte Sortimente. „Wir schaffen mit dem neuen Pagro-Filialkonzept einen Ort, der zum Stöbern, Entdecken

→ 

Rewe bietet flächendeckend Bargeld-to-go an

1.220 Billa und Billa Plus Märkte in Österreich bieten nicht nur ein vielfältiges Sortiment, sondern auch zahlreiche Services, die den Alltag noch angenehmer gestalten.

→ 

Supernova Group erweitert Portfolio

Die Supernova Group hat die Übernahme von zwei weiteren Einkaufszentren Max Žilina und Max Dunajská Streda in der Slowakei erfolgreich abgeschlossen. Mit dieser Akquisition steigt die Zahl der Max-Zentren von

→ 

Veranstaltungsreihe geht in die nächste Runde

Die Veranstaltungsreihe von ARA und OFI zur EU-Verpackungsverordnung geht in die fünfte Runde. Das Thema lautet diesmal: „PPWR konkret – was Unternehmen wissen müssen“. Der Event findet am 2. Oktober von 14 Uhr

→ 
Werbung