REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

ECR Austria Doppelspitze: Teresa Mischek-Moritz und Bernhard Voit © ECR Austria
Newsletter REGAL BranchenInfo

ECR Tag 2025: „The Longevity Economy - 100 Jahre Leben“

Werbung

Der ECR Tag 2025 startet unter dem Motto „The Longevity Economy - 100 Jahre Leben" am 20. November in der Wiener Messe durch. Langlebigkeit ist mehr als ein Trend – sie verändert, wie wir essen, denken, konsumieren und leben.

Die Keynotes beim ECR Tag 2025 machen diesen Wandel greifbar: Sie zeigen, wie Ernährung unsere Zellen beeinflusst, wie Technologie Gesundheit verlängern kann und warum „jung bleiben“ heute eine Frage von Mindset und Markt ist. Ob Prävention, FoodTech, smarte Innovationen oder neue Lebensmodelle – jede Keynote bringt frische Perspektiven auf das Thema „100 Jahre Leben“ und macht deutlich, was das für FMCG und Handel bedeutet. So bietet Slaven Stekovic, Molekularbiologe und Experte für Longevity, einen fundierten und praxisnahen Einblick in die aktuelle Wissenschaft der Langlebigkeit. Lenneke Schils, Global Insight Director of YouGov, erklärt, warum das „Silver Segment“ eine lukrative Zielgruppe für Marken sein kann. Tony Hunter, Global Food Futurist, lenkt den Fokus auf die Supply Chain der Zukunft und Richard König, CEO of Saint Charles Apothecary, meint: „Wie Produkte, Services und Marken in Zukunft bewertet werden, hängt zunehmend von ihrer Lebensverlängerungskompetenz ab.“ 

Henkel kooperiert mit Land schafft Leben

Henkel Österreich und der Verein Land schafft Leben starten eine Kooperation, um Konsument:innen bei nachhaltigen Alltagsentscheidungen zu unterstützen – praxisnah, transparent und entlang der gesamten

→ 

Gebrüder Weiss bringt E-LKW auf die Strecke

Als offizieller Logistikpartner der Tour of Austria bringt das Unternehmen erstmals einen vollelektrischen LKW zum Einsatz. Der Mercedes eActros 600 ist Teil einer neuen Flotte, mit der das Unternehmen seine Transporte in Österreich

→ 

11er investiert in Energieeffizienz und saubere Luft

Der Kartoffelspezialist 11er setzt einen weiteren Meilenstein im Rahmen seiner Klimainitiative: Seit Herbst 2024 ist am Unternehmensstandort in Frastanz eine hochmoderne Abluftreinigungs- und Wärmerückgewinnungsanlage in Betrieb.

→ 

Nestlé-Programm verbessert Einkommen bei Kakaobauern

Das Income Accelerator Programm von Nestlé erzielt messbare Verbesserungen im Einkommen und in der Resilienz der Haushalte der teilnehmenden Kakaobauernfamilien in Côte d’Ivoire. Dies geht aus einem neuen

→ 

Unilever Austria spendet 42.000 Euro für „NextGenBuddies“

Die Zukunftsinitiative „NextGenBuddies“ steht für eine langjährige Erfolgsgeschichte. Sie bringt Kinder aus benachteiligten Verhältnissen mit Studierenden zusammen, um gemeinsam zu lernen, zu spielen oder

→ 
Werbung