REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Kommerzialrätin Dkff. Elisabeth Gürtler © David Johansson
Newsletter REGAL BranchenInfo

Elisabeth Gürtler unterstützt „WIR für greencare“

Werbung

"WIR für greencare" freut sich über hochkarätige Unterstützung: Kommerzialrätin Dkff. Elisabeth Gürtler ist ab sofort Mitglied des Personenkomitees des Vereins. Sie wird ihre Expertise, ihr Netzwerk und ihr gesellschaftliches Engagement in den Dienst der gemeinnützigen Initiative stellen.

„Ich freue mich sehr, dass wir einen prominenten Neuzugang in unserem Personenkomitee haben. Frau Gürtler wird uns ab sofort mit ihrem Netzwerk und Knowhow unterstützen, es ist eine Freude und Ehre für uns!“sagt Mag. Maria Hötschl, Obfrau "WIR für greencare". Dkff. Elisabeth Gürtler begründet ihre Bereitschaft, "WIR für greencare" zu unterstützen: „Mag. Maria Hötschl hat mit ‚WIR für greencare‘ eine Initiative ins Leben gerufen, die eine Win-Win-Situation geschaffen hat und zwei zentrale Anliegen unserer Zeit vereint: die Unterstützung älterer Menschen und die Wiederanbindung junger Menschen an Natur und Tiere.“

Henkel kooperiert mit Land schafft Leben

Henkel Österreich und der Verein Land schafft Leben starten eine Kooperation, um Konsument:innen bei nachhaltigen Alltagsentscheidungen zu unterstützen – praxisnah, transparent und entlang der gesamten

→ 

Gebrüder Weiss bringt E-LKW auf die Strecke

Als offizieller Logistikpartner der Tour of Austria bringt das Unternehmen erstmals einen vollelektrischen LKW zum Einsatz. Der Mercedes eActros 600 ist Teil einer neuen Flotte, mit der das Unternehmen seine Transporte in Österreich

→ 

11er investiert in Energieeffizienz und saubere Luft

Der Kartoffelspezialist 11er setzt einen weiteren Meilenstein im Rahmen seiner Klimainitiative: Seit Herbst 2024 ist am Unternehmensstandort in Frastanz eine hochmoderne Abluftreinigungs- und Wärmerückgewinnungsanlage in Betrieb.

→ 

Nestlé-Programm verbessert Einkommen bei Kakaobauern

Das Income Accelerator Programm von Nestlé erzielt messbare Verbesserungen im Einkommen und in der Resilienz der Haushalte der teilnehmenden Kakaobauernfamilien in Côte d’Ivoire. Dies geht aus einem neuen

→ 

Unilever Austria spendet 42.000 Euro für „NextGenBuddies“

Die Zukunftsinitiative „NextGenBuddies“ steht für eine langjährige Erfolgsgeschichte. Sie bringt Kinder aus benachteiligten Verhältnissen mit Studierenden zusammen, um gemeinsam zu lernen, zu spielen oder

→ 
Werbung