REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Birgit Rechberger-Krammer, Präsidentin von Henkel in Österreich, und got2b, offizielle:r Partner:in der Vienna Pride © Henkel

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Henkel feierte mit got2b Vielfalt auf der Vienna Pride

Werbung

Happy Pride Month! Bei der Vienna Pride am 14. Juni hat got2b mit zahlreichen Gästen Diversität gefeiert und ein Zeichen für mehr Individualität und Akzeptanz gesetzt.

Auf einem extra für dieses Event angefertigten got2b-Wagen versammelten sich die Henkel-Manager Birgit Rechberger-Krammer (Präsidentin von Henkel in Österreich), Tina Thallinger (Personalleiterin von Henkel in Österreich), Pia Van Saanen (Marketingleiterin von Henkel Consumer Brands Österreich), Jennifer Kola (Digital Manager Henkel Consumer Brands Austria), Nina Pettauer (Brand Manager got2b) und weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie zahlreiche queere Creator und Persönlichkeiten wie Michi Skopek, Orchidea.Luna, Ina Holub oder Philishaconditioner, und Allies der LGBTQIA-Community.

Das prominente Line-Up mit DJ Spinelli, Felicia Lu, Metamorkid und DJ Robert Hitch sorgte für eine ausgelassene Stimmung am Truck, das dafür passende Haarstyling gab’s vorab im got2b Styling Corner im Pride-Village am Rathausplatz.Eine riesengroße Lichtprojektion auf der Fassade des Café Landtmann in der Woche vor der Pride-Parade machte ebenso positive Stimmung für das got2b-Engagement.

got2b gibt Stimmen ein Gehör. Als offizielle:r Partner:in der Vienna Pride 2025 ehrt die Haarstylingmarke das Vermächtnis von LGBTQIA+-Aktivist:innen und feiert getreu dem Marken-Slogan „got2b: for whoever you want 2b“ die Kraft der Selbstentfaltung als Grundpfeiler des Kampfes für Gleichberechtigung und die Freiheit, so zu sein, wie man sein möchte. In diesem Jahr wird got2b bei insgesamt neun Pride-Paraden, von Wien bis New York, vertreten sein. Darüber hinaus ist got2b Partner von ILGA Europe, der führenden Interessenvertretung in der Region, und unterstützt den Verein Glückskollektiv und seine „Titti Titti Bang Bang“-Veranstaltungen, eine queere Eventreihe in Wien, mit der Zielsetzung, sowohl einen Safe Space für queere Gäste, als auch eine Open Stage für queere Künstler:innen anzubieten.


Aktuelle Top-Jobs

Henkel kooperiert mit Land schafft Leben

Henkel Österreich und der Verein Land schafft Leben starten eine Kooperation, um Konsument:innen bei nachhaltigen Alltagsentscheidungen zu unterstützen – praxisnah, transparent und entlang der gesamten

→ 

Gebrüder Weiss bringt E-LKW auf die Strecke

Als offizieller Logistikpartner der Tour of Austria bringt das Unternehmen erstmals einen vollelektrischen LKW zum Einsatz. Der Mercedes eActros 600 ist Teil einer neuen Flotte, mit der das Unternehmen seine Transporte in Österreich

→ 

11er investiert in Energieeffizienz und saubere Luft

Der Kartoffelspezialist 11er setzt einen weiteren Meilenstein im Rahmen seiner Klimainitiative: Seit Herbst 2024 ist am Unternehmensstandort in Frastanz eine hochmoderne Abluftreinigungs- und Wärmerückgewinnungsanlage in Betrieb.

→ 

Nestlé-Programm verbessert Einkommen bei Kakaobauern

Das Income Accelerator Programm von Nestlé erzielt messbare Verbesserungen im Einkommen und in der Resilienz der Haushalte der teilnehmenden Kakaobauernfamilien in Côte d’Ivoire. Dies geht aus einem neuen

→ 

Unilever Austria spendet 42.000 Euro für „NextGenBuddies“

Die Zukunftsinitiative „NextGenBuddies“ steht für eine langjährige Erfolgsgeschichte. Sie bringt Kinder aus benachteiligten Verhältnissen mit Studierenden zusammen, um gemeinsam zu lernen, zu spielen oder

→ 
Werbung