REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

© Magnum/Pat Domingo
Newsletter REGAL BranchenInfo

Magnum feiert 35 Jahre Genussmomente in Österreich

Werbung

Anlässlich des 35. Jubiläums von Magnum in Österreich feiert die Premium-Eismarke die erfolgreiche Markengeschichte und eröffnet am 3. und 4. Juli 2025 in der Ovalhalle des MQ Wien einen temporären Pop-up Store.

„The Bonbon by Magnum“ wird ausgefallene Dessert-Kreationen wie BonBoom Taco, Magnum Croffle, MacaBons und BonAffogato in den Mittelpunkt stellen. Sie wurden eigens für den Magnum Pop-up in Berlin entwickelt und verbinden jetzt auch in Wien aktuelle Food-Trends mit den Magnum bonbons. Darüber hinaus wird der Hotspot für alle Eisliebhaber*innen mit der legendären Dipping Bar und einem extra für Cannes kreierten xcx Shake das coole Party-Flair der Croisette nach Wien bringen.

Das Knacken als Markenzeichen. Magnum war die erste Marke in Europa, die Eis bewusst als besonderes Genusserlebnis und speziell für Erwachsene positionierte. Das unvergleichliche Knacken der Schokolade und das cremige Eis machten von Beginn an klar, dass Magnum nicht einfach nur ein weiteres Eisprodukt ist, sondern ein Lifestyle-Statement. Magnum hat nie auf Trends gewartet, sondern sie gesetzt - immer mutig, immer ein wenig anders. 1990 wurde in Österreich Magnum Classic eingeführt, 1992 das ebenso beliebte Magnum Mandel. 1999 kam das mehrschichtige Magnum Double. 2018 wurden die Magnum-Becher und 2019 die erste vegane Magnum vorgestellt. Ende 2024 kam das jüngste innovative Eisformat auf den Markt: die Magnum bonbons.  Das 35. Magnum-Jahr in Österreich steht ganz im Zeichen eines utopischen Eis-Genusses - mit den zwei neuen Magnum Utopia Sorten Double Hazelnut und Double Cherry.

Magnum wird zur Company. Heute ist Magnum mit weltweit mehr als 2 Milliarden verkauften Eis pro Jahr eine der international führenden Eismarken und die größte Eismarke von Unilever. In Österreich wurden 2024 um die 25 Millionen einzelne Magnums am Stiel verspeist* Wie stark die Marke ist, zeigt sich auch in der Namensgebung für die neue Eiscompany: die gesamte Unilever Eissparte firmiert zukünftig unter dem Namen „The Magnum Ice Cream Company“.

*Quelle: Nielsen Discovery, Ice Cream AT, Magnum, Multipack+Impuls, Absatz in Pack, FY 2024

Henkel kooperiert mit Land schafft Leben

Henkel Österreich und der Verein Land schafft Leben starten eine Kooperation, um Konsument:innen bei nachhaltigen Alltagsentscheidungen zu unterstützen – praxisnah, transparent und entlang der gesamten

→ 

Gebrüder Weiss bringt E-LKW auf die Strecke

Als offizieller Logistikpartner der Tour of Austria bringt das Unternehmen erstmals einen vollelektrischen LKW zum Einsatz. Der Mercedes eActros 600 ist Teil einer neuen Flotte, mit der das Unternehmen seine Transporte in Österreich

→ 

11er investiert in Energieeffizienz und saubere Luft

Der Kartoffelspezialist 11er setzt einen weiteren Meilenstein im Rahmen seiner Klimainitiative: Seit Herbst 2024 ist am Unternehmensstandort in Frastanz eine hochmoderne Abluftreinigungs- und Wärmerückgewinnungsanlage in Betrieb.

→ 

Nestlé-Programm verbessert Einkommen bei Kakaobauern

Das Income Accelerator Programm von Nestlé erzielt messbare Verbesserungen im Einkommen und in der Resilienz der Haushalte der teilnehmenden Kakaobauernfamilien in Côte d’Ivoire. Dies geht aus einem neuen

→ 

Unilever Austria spendet 42.000 Euro für „NextGenBuddies“

Die Zukunftsinitiative „NextGenBuddies“ steht für eine langjährige Erfolgsgeschichte. Sie bringt Kinder aus benachteiligten Verhältnissen mit Studierenden zusammen, um gemeinsam zu lernen, zu spielen oder

→ 
Werbung