REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

SBTi hat die wissenschaftsbasierten Klimaziele des Unternehmens offiziell validiert © Manner

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Manner setzt starkes Zeichen für Klimaschutz

Werbung

Manner hat einen bedeutenden Meilenstein in ihrer Nachhaltigkeitsstrategie erreicht: Die international anerkannte Science Based Targets initiative (SBTi) hat die wissenschaftsbasierten Klimaziele (Energie & Industrie als auch FLAG) des Unternehmens offiziell validiert. Damit bestätigt SBTi, dass Manner einen klaren und messbaren Beitrag zur Begrenzung der globalen Erderwärmung auf maximal 1,5°C leistet. 

„Nachhaltigkeit ist seit jeher ein zentraler Bestandteil der Manner-DNA. Die SBTi-Validierung zeigt, dass wir nicht nur ambitionierte Ziele setzen, sondern auch konsequent daran arbeiten, unsere Emissionen entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu reduzieren“, erklärt Sabine Brandl, Vorständin bei Manner. Mit der Validierung verpflichtet sich Manner, seine direkten und indirekten Treibhausgasemissionen in Einklang mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu senken.


Aktuelle Top-Jobs

Henkel kooperiert mit Land schafft Leben

Henkel Österreich und der Verein Land schafft Leben starten eine Kooperation, um Konsument:innen bei nachhaltigen Alltagsentscheidungen zu unterstützen – praxisnah, transparent und entlang der gesamten

→ 

Gebrüder Weiss bringt E-LKW auf die Strecke

Als offizieller Logistikpartner der Tour of Austria bringt das Unternehmen erstmals einen vollelektrischen LKW zum Einsatz. Der Mercedes eActros 600 ist Teil einer neuen Flotte, mit der das Unternehmen seine Transporte in Österreich

→ 

11er investiert in Energieeffizienz und saubere Luft

Der Kartoffelspezialist 11er setzt einen weiteren Meilenstein im Rahmen seiner Klimainitiative: Seit Herbst 2024 ist am Unternehmensstandort in Frastanz eine hochmoderne Abluftreinigungs- und Wärmerückgewinnungsanlage in Betrieb.

→ 

Nestlé-Programm verbessert Einkommen bei Kakaobauern

Das Income Accelerator Programm von Nestlé erzielt messbare Verbesserungen im Einkommen und in der Resilienz der Haushalte der teilnehmenden Kakaobauernfamilien in Côte d’Ivoire. Dies geht aus einem neuen

→ 

Unilever Austria spendet 42.000 Euro für „NextGenBuddies“

Die Zukunftsinitiative „NextGenBuddies“ steht für eine langjährige Erfolgsgeschichte. Sie bringt Kinder aus benachteiligten Verhältnissen mit Studierenden zusammen, um gemeinsam zu lernen, zu spielen oder

→ 
Werbung