REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Im Vorjahr wurde beim „Marketplace Austria for Food & Beverages“-Event in der Wirtschaftskammer in Wien viele Kontakte geknüpft. © Eugénie Sophie
Newsletter REGAL BranchenInfo

Marketplace Austria for Food & Beverages 2025

Werbung

Anfang Oktober findet in der Wirtschaftskammer Österreich in Wien das diesjährige „Marketplace Austria for Food & Beverages“- Event statt.

Österreichische Produzent:innen haben in Zuge dessen die Möglichkeit, bei einem Face-to-Face-Treffen mit ausgewählten internationalen Einkäufer:innen die eigenen Produkte zu präsentieren, gezielte Geschäftskontakte zu knüpfen sowie neue Exportmärkte zu erschließen und langfristige Kooperationen aufzubauen. Falls eine Reise nach Wien nicht möglich ist, gibt es am darauffolgenden Tag auch Online-Meetings.

Henkel kooperiert mit Land schafft Leben

Henkel Österreich und der Verein Land schafft Leben starten eine Kooperation, um Konsument:innen bei nachhaltigen Alltagsentscheidungen zu unterstützen – praxisnah, transparent und entlang der gesamten

→ 

Gebrüder Weiss bringt E-LKW auf die Strecke

Als offizieller Logistikpartner der Tour of Austria bringt das Unternehmen erstmals einen vollelektrischen LKW zum Einsatz. Der Mercedes eActros 600 ist Teil einer neuen Flotte, mit der das Unternehmen seine Transporte in Österreich

→ 

11er investiert in Energieeffizienz und saubere Luft

Der Kartoffelspezialist 11er setzt einen weiteren Meilenstein im Rahmen seiner Klimainitiative: Seit Herbst 2024 ist am Unternehmensstandort in Frastanz eine hochmoderne Abluftreinigungs- und Wärmerückgewinnungsanlage in Betrieb.

→ 

Nestlé-Programm verbessert Einkommen bei Kakaobauern

Das Income Accelerator Programm von Nestlé erzielt messbare Verbesserungen im Einkommen und in der Resilienz der Haushalte der teilnehmenden Kakaobauernfamilien in Côte d’Ivoire. Dies geht aus einem neuen

→ 

Unilever Austria spendet 42.000 Euro für „NextGenBuddies“

Die Zukunftsinitiative „NextGenBuddies“ steht für eine langjährige Erfolgsgeschichte. Sie bringt Kinder aus benachteiligten Verhältnissen mit Studierenden zusammen, um gemeinsam zu lernen, zu spielen oder

→ 
Werbung