


MASTA investiert in die Zukunft: Standort Schwaz/Vomp wird umfassend erweitert
Tiroler Traditionsunternehmen sichert mit 2-Millionen-Euro-Investition langfristig Produktion in Österreich. Die MASTA Produktions- und Vertriebs GmbH, Österreichs größter Bürsten- und Besenproduzent mit 92-jähriger Tradition, startet mit einem umfassenden Ausbau ihres Standorts in Schwaz/Vomp, um in zwei Bauabschnitten das Firmengelände zu modernisieren und die langfristige Produktion in Österreich zu sichern.
Im ersten Bauabschnitt entstehen neue Flächen für Produktion, Versand und Lager. Diese sollen bereits bis Anfang 2026 fertiggestellt sein. Direkt im Anschluss folgt der zweite Bauabschnitt, der eine großzügige Erweiterung des Bürotrakts vorsieht – mit geplanter Fertigstellung bis Ende 2026. Die Gesamtinvestition beträgt rund 2 Millionen Euro.
„Mit dieser Erweiterung stärken wir unsere Wettbewerbsfähigkeit und schaffen die Voraussetzungen für weiteres Wachstum“, betont die Geschäftsführung der MASTA GmbH. Als Tiroler Familienbetrieb setzen wir weiterhin auf unseren Standort in Schwaz/Vomp. Die Investition ist Teil einer langfristigen Strategie: Modernisierung, Digitalisierung und innovative Standortentwicklung stehen im Mittelpunkt. Auch energetische Verbesserungen und optimierte Logistiklösungen sind Teil des Gesamtkonzepts.
Das Unternehmen wurde 1932 von Anton Mattes – dem Großvater der heutigen Geschäftsführer Tamara Stadler-Bär und Marcus Stadler – gegründet und steht seither für hochwertige Reinigungsprodukte „Made in Tirol“. Mit der Standortoffensive setzt das Unternehmen ein starkes Zeichen für regionale Wertschöpfung und nachhaltige Industrie in Österreich
MASTA GmbH
