REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

1/3 © MASTA Produktions- u. Vertriebs GmbH
2/3 © archplan / MASTA Produktions- u. Vertriebs GmbH
3/3Die MASTA – Geschäftsführung (v.l.n.r. Lukas Gumpenberger, Tamara Stadler-Bär, Mag. Marcus Stadler)

MASTA investiert in die Zukunft: Standort Schwaz/Vomp wird umfassend erweitert

Tiroler Traditionsunternehmen sichert mit 2-Millionen-Euro-Investition langfristig Produktion in Österreich. Die MASTA Produktions- und Vertriebs GmbH, Österreichs größter Bürsten- und Besenproduzent mit 92-jähriger Tradition, startet mit einem umfassenden Ausbau ihres Standorts in Schwaz/Vomp, um in zwei Bauabschnitten das Firmengelände zu modernisieren und die langfristige Produktion in Österreich zu sichern.

Im ersten Bauabschnitt entstehen neue Flächen für Produktion, Versand und Lager. Diese sollen bereits bis Anfang 2026 fertiggestellt sein. Direkt im Anschluss folgt der zweite Bauabschnitt, der eine großzügige Erweiterung des Bürotrakts vorsieht – mit geplanter Fertigstellung bis Ende 2026. Die Gesamtinvestition beträgt rund 2 Millionen Euro.

„Mit dieser Erweiterung stärken wir unsere Wettbewerbsfähigkeit und schaffen die Voraussetzungen für weiteres Wachstum“, betont die Geschäftsführung der MASTA GmbH. Als Tiroler Familienbetrieb setzen wir weiterhin auf unseren Standort in Schwaz/Vomp. Die Investition ist Teil einer langfristigen Strategie: Modernisierung, Digitalisierung und innovative Standortentwicklung stehen im Mittelpunkt. Auch energetische Verbesserungen und optimierte Logistiklösungen sind Teil des Gesamtkonzepts.

Das Unternehmen wurde 1932 von Anton Mattes – dem Großvater der heutigen Geschäftsführer Tamara Stadler-Bär und Marcus Stadler – gegründet und steht seither für hochwertige Reinigungsprodukte „Made in Tirol“. Mit der Standortoffensive setzt das Unternehmen ein starkes Zeichen für regionale Wertschöpfung und nachhaltige Industrie in Österreich


Henkel kooperiert mit Land schafft Leben

Henkel Österreich und der Verein Land schafft Leben starten eine Kooperation, um Konsument:innen bei nachhaltigen Alltagsentscheidungen zu unterstützen – praxisnah, transparent und entlang der gesamten

→ 

Gebrüder Weiss bringt E-LKW auf die Strecke

Als offizieller Logistikpartner der Tour of Austria bringt das Unternehmen erstmals einen vollelektrischen LKW zum Einsatz. Der Mercedes eActros 600 ist Teil einer neuen Flotte, mit der das Unternehmen seine Transporte in Österreich

→ 

11er investiert in Energieeffizienz und saubere Luft

Der Kartoffelspezialist 11er setzt einen weiteren Meilenstein im Rahmen seiner Klimainitiative: Seit Herbst 2024 ist am Unternehmensstandort in Frastanz eine hochmoderne Abluftreinigungs- und Wärmerückgewinnungsanlage in Betrieb.

→ 

Nestlé-Programm verbessert Einkommen bei Kakaobauern

Das Income Accelerator Programm von Nestlé erzielt messbare Verbesserungen im Einkommen und in der Resilienz der Haushalte der teilnehmenden Kakaobauernfamilien in Côte d’Ivoire. Dies geht aus einem neuen

→ 

Unilever Austria spendet 42.000 Euro für „NextGenBuddies“

Die Zukunftsinitiative „NextGenBuddies“ steht für eine langjährige Erfolgsgeschichte. Sie bringt Kinder aus benachteiligten Verhältnissen mit Studierenden zusammen, um gemeinsam zu lernen, zu spielen oder

→ 
Werbung