REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

© Nestlé

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Nescafé übertrifft Ziel für regenerative Landwirtschaft 2025

Werbung

Nestlés größte Kaffee-Marke Nescafé bezog 2024 32% ihres Kaffees von Landwirt:innen, die regenerative Landwirtschaftspraktiken umsetzen. Dieses Ergebnis übertrifft das Ziel von 20%, das sich Nescafé für 2025 gesetzt hatte. Laut dem neuesten Fortschrittsbericht zum Nachhaltigkeitsprogramm Nescafé Plan 2030 spiegelt das Ergebnis auch die starke Akzeptanz wider, die regenerative Landwirtschaft unter Kaffeefarmer:innen gewinnt.

Axel Touzet, Leiter des strategischen Geschäftsbereichs Kaffee von Nestlé: „Regenerative Landwirtschaft steht im Mittelpunkt des Nescafé Plans und unserer Bemühungen, die Widerstandsfähigkeit in unserer Kaffee-Lieferkette zu stärken. Der dritte Fortschrittsbericht zeigt, dass Landwirt:innen sich zunehmend der Vorteile regenerativer Praktiken bewusst werden und diese vermehrt anwenden. Das ermutigt uns, die Arbeit mit unseren Partnern, Lieferanten und Farmer:innen in den Regionen fortzusetzen, aus denen wir unseren Kaffee beziehen.“


Aktuelle Top-Jobs

Henkel kooperiert mit Land schafft Leben

Henkel Österreich und der Verein Land schafft Leben starten eine Kooperation, um Konsument:innen bei nachhaltigen Alltagsentscheidungen zu unterstützen – praxisnah, transparent und entlang der gesamten

→ 

Gebrüder Weiss bringt E-LKW auf die Strecke

Als offizieller Logistikpartner der Tour of Austria bringt das Unternehmen erstmals einen vollelektrischen LKW zum Einsatz. Der Mercedes eActros 600 ist Teil einer neuen Flotte, mit der das Unternehmen seine Transporte in Österreich

→ 

11er investiert in Energieeffizienz und saubere Luft

Der Kartoffelspezialist 11er setzt einen weiteren Meilenstein im Rahmen seiner Klimainitiative: Seit Herbst 2024 ist am Unternehmensstandort in Frastanz eine hochmoderne Abluftreinigungs- und Wärmerückgewinnungsanlage in Betrieb.

→ 

Nestlé-Programm verbessert Einkommen bei Kakaobauern

Das Income Accelerator Programm von Nestlé erzielt messbare Verbesserungen im Einkommen und in der Resilienz der Haushalte der teilnehmenden Kakaobauernfamilien in Côte d’Ivoire. Dies geht aus einem neuen

→ 

Unilever Austria spendet 42.000 Euro für „NextGenBuddies“

Die Zukunftsinitiative „NextGenBuddies“ steht für eine langjährige Erfolgsgeschichte. Sie bringt Kinder aus benachteiligten Verhältnissen mit Studierenden zusammen, um gemeinsam zu lernen, zu spielen oder

→ 
Werbung