REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Außen Wellpappe, innen maßgeschneiderter Faserguss: Der feey Adventkalender (von Rondo Ganahl) war eines der ausgezeichneten Projekte bei der WorldStar Award Zeremoniein Mailand. © com_unit/APA/L. Schedl
Newsletter REGAL BranchenInfo

Österreich erfolgreich bei WorldStar Award

Werbung

Kürzlich ging in Mailand die WorldStar Award Zeremonie über die Bühne. Bei dem wichtigen und bekannten Verpackungspreis gab es über 550 Einreichungen aus 40 Ländern. 260 Gewinner:innen gingen schlussendlich hervor, darunter auch 22 Projekte aus Österreich. 

Preisträger:innen. Rondo Ganahl konnte mit der Weinverpackung „Rosé DAC Sortimentsverpackung“ in der Kategorie alkoholische Getränke überzeugen. In der Kategorie Geschenkverpackung wurde der „feey Adventkalender“ ausgezeichnet. Erfolge feierte DS Smith Packaging Austria mit Verpackungslösungen in den Kategorien Elektronik und Transit. Unter den Gewinner:innen waren auch „Alpla CleanCharger“ von Alpla und das „EcoPeelCover“ von Constantia Flexibles International. 

Etiketten. Auch für die Etikettenbranchen gab es einen Preisregen. Etwa für MarzekEtiketten+Packaging, deren Echtholzetiketten für Horvath’s Eier- und Zirbenlikörausgezeichnet wurde. Ulrich Etiketten freute sich über die Auszeichnung ihresPapierschlauchbeutels für Obst & Gemüse.  

Weitere Austro-Firmen, die einen WorldStar Award erhielten: Tubex, MM PackagingFrance/MM Premium Vienna/MM Packaging Leeuwarden/MM Packaging Deeside, Pratopac, Greiner Packaging, Vetropack und Mondi.

Henkel kooperiert mit Land schafft Leben

Henkel Österreich und der Verein Land schafft Leben starten eine Kooperation, um Konsument:innen bei nachhaltigen Alltagsentscheidungen zu unterstützen – praxisnah, transparent und entlang der gesamten

→ 

Gebrüder Weiss bringt E-LKW auf die Strecke

Als offizieller Logistikpartner der Tour of Austria bringt das Unternehmen erstmals einen vollelektrischen LKW zum Einsatz. Der Mercedes eActros 600 ist Teil einer neuen Flotte, mit der das Unternehmen seine Transporte in Österreich

→ 

11er investiert in Energieeffizienz und saubere Luft

Der Kartoffelspezialist 11er setzt einen weiteren Meilenstein im Rahmen seiner Klimainitiative: Seit Herbst 2024 ist am Unternehmensstandort in Frastanz eine hochmoderne Abluftreinigungs- und Wärmerückgewinnungsanlage in Betrieb.

→ 

Nestlé-Programm verbessert Einkommen bei Kakaobauern

Das Income Accelerator Programm von Nestlé erzielt messbare Verbesserungen im Einkommen und in der Resilienz der Haushalte der teilnehmenden Kakaobauernfamilien in Côte d’Ivoire. Dies geht aus einem neuen

→ 

Unilever Austria spendet 42.000 Euro für „NextGenBuddies“

Die Zukunftsinitiative „NextGenBuddies“ steht für eine langjährige Erfolgsgeschichte. Sie bringt Kinder aus benachteiligten Verhältnissen mit Studierenden zusammen, um gemeinsam zu lernen, zu spielen oder

→ 
Werbung