REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Auch kommunikativ setzt die Marke auf Retro-Gefühl mit modernem Twist © Egger Getränke
Newsletter REGAL BranchenInfo

Radlberger bringt Lebensgefühl „Ein Sommer wie damals“ zurück

Werbung

Nach sechs Jahren Pause kehrt eine der bekanntesten Limonaden Österreichs zurück in die Regale: die „Kult-Limonade“ Radlberger. Mit dem ikonischen Claim „Ein Sommer wie damals“ bringt die Traditionsmarke nicht nur einen bewährten Geschmack, sondern auch ein Lebensgefühl zurück, das viele mit Kindheit, Natur und unbeschwerten Sommertagen verbinden. Begleitet wird das Comeback von einer repräsentativen Marktforschung, die zeigt: Retro liegt im Trend – und Radlberger trifft damit einen Nerv. Besonders erfreulich: Fast neunzig Prozent der heimischen Konsumenten bevorzugen Limonade, die in Österreich produziert wurde.

84 Prozent der Österreicher:innen sehnen sich „nach einem Sommer wie damals“ zurück – besonders ausgeprägt ist diese Sehnsucht in Kärnten, wo 95 Prozent der Befragten sich entsprechend äußerten. Interessanterweise verspürt die jüngste Zielgruppe – die 30- bis 39-Jährigen – mit 87,1 Prozent die stärkste Nostalgie. Auch Alleinerziehende zeigen mit 91 Prozent eine überdurchschnittlich hohe Rückbesinnungstendenz, während der Wert bei kinderlosen Wohngemeinschaften mit 74 Prozent deutlich darunterliegt.

„Ein Sommer wie damals steht für Vertrautes, Bodenständiges und emotionale Rückbesinnung“, bringt Ralph Hofmann, CCO von Egger Getränke, die Ergebnisse auf den Punkt. „Das war einer der Gründe, warum wir Radlberger zurückgebracht haben.“


Aktuelle Top-Jobs

Henkel kooperiert mit Land schafft Leben

Henkel Österreich und der Verein Land schafft Leben starten eine Kooperation, um Konsument:innen bei nachhaltigen Alltagsentscheidungen zu unterstützen – praxisnah, transparent und entlang der gesamten

→ 

Gebrüder Weiss bringt E-LKW auf die Strecke

Als offizieller Logistikpartner der Tour of Austria bringt das Unternehmen erstmals einen vollelektrischen LKW zum Einsatz. Der Mercedes eActros 600 ist Teil einer neuen Flotte, mit der das Unternehmen seine Transporte in Österreich

→ 

11er investiert in Energieeffizienz und saubere Luft

Der Kartoffelspezialist 11er setzt einen weiteren Meilenstein im Rahmen seiner Klimainitiative: Seit Herbst 2024 ist am Unternehmensstandort in Frastanz eine hochmoderne Abluftreinigungs- und Wärmerückgewinnungsanlage in Betrieb.

→ 

Nestlé-Programm verbessert Einkommen bei Kakaobauern

Das Income Accelerator Programm von Nestlé erzielt messbare Verbesserungen im Einkommen und in der Resilienz der Haushalte der teilnehmenden Kakaobauernfamilien in Côte d’Ivoire. Dies geht aus einem neuen

→ 

Unilever Austria spendet 42.000 Euro für „NextGenBuddies“

Die Zukunftsinitiative „NextGenBuddies“ steht für eine langjährige Erfolgsgeschichte. Sie bringt Kinder aus benachteiligten Verhältnissen mit Studierenden zusammen, um gemeinsam zu lernen, zu spielen oder

→ 
Werbung