
Mehr zu diesem Thema:
Tiroler Spar-Lehrlinge aus Tirol retten Lebensmittel
Spar-Lehrlinge aus Tirol engagierten sich gemeinsam mit „Too Good To Go“ gegen Lebensmittelverschwendung. In teilnehmenden Märkten befüllten sie innerhalb von zwei Wochen insgesamt 857 bunt gemischte Überraschungssackerl. Die Kooperation mit „Too Good To Go“ besteht laut Spar bereits seit 2021.
Ziel der Aktion war es, das Bewusstsein für Lebensmittelwertschätzung bei Lehrlingen und Kund:innen zu fördern – und gleichzeitig ein attraktives Angebot zu schaffen: „Alle unsere Systeme sind darauf ausgerichtet, genau das im Markt vorrätig zu haben, was tatsächlich verkauft wird. Aber auch bei genauester Planung und Abverkauf bleiben manche Produkte übrig. Diese kommen seit 2021 ins Überraschungssackerl von Too Good To Go. Die Kooperation verbindet Sparen, Nachhaltigkeit und Genuss für unsere Kund:innen auf einfachste Weise und wurde jetzt auch Teil der Lehrlingsausbildung“, so Spar-Vorstandsvorsitzender Hans K. Reisch.
Seit es die Aktion gibt, wurden laut Angaben von Spar österreichweit bereits 11.247 der Lebensmittelretter-Sackerl verkauft. Georg Strasser-Müller, Country Director von Too Good To Go Österreich und der Schweiz, zeigt sich erfreut über die Kooperation: „Gemeinsam mit Spar und unserer gesamten Community reduzieren wir jeden Tag Lebensmittelverschwendung und leisten damit einen positiven Beitrag für unsere Umwelt. Wir freuen uns daher besonders, dass sich auch die Spar-Lehrlinge mit voller Motivation für mehr Nachhaltigkeit einsetzen und sagen Danke für ihren Beitrag.“