
Mehr zu diesem Thema:
BIPA-Expansion: Gründung von Bipa International und Führungswechsel
Mit der Gründung von Bipa International setzt Bipa einen weiteren Meilenstein in der internationalen Expansion. Die neue Organisationseinheit stärkt die länderübergreifende Positionierung der Marke und bringt eine neue Führungsstruktur mit sich.
Im Mai 2025 wurde die Expansion von Bipa nach Rumänien für 2026 bekannt gegeben – nun folgt mit der Gründung von Bipa International der nächste konsequente Schritt. Ziel dieser neuen Organisationseinheit ist es, die starke Marke Bipa über Landesgrenzen hinweg zu positionieren und dabei Synergien zu nutzen, ohne die Eigenständigkeit der Märkte zu verlieren. Ab dem 1. September 2025 übernimmt Markus Geyer die Funktion des CEO Bipa International und bleibt gleichzeitig Geschäftsführer von Bipa Österreich. „Die internationale Ausrichtung von Bipa ist ein Schritt in die Zukunft, der die Marke in allen Märkten stärken und gleichzeitig den Kontakt untereinander weiter vertiefen wird“, erklärt Marcel Haraszti, Vorstand der Rewe International AG.
Neue Geschäftsführerin bei Bipa Österreich: Daniela Reumann
Mit dem Führungswechsel wird auch die Geschäftsführung von Bipa Österreich neu aufgestellt: Daniela Reumann tritt ab September 2025 die Nachfolge von Andreas Persigehl an, der die Leitung der Rewe Region Nord in Deutschland übernimmt. Reumann wird künftig die Bereiche Vertrieb, Bautechnik und Supply Chain verantworten. Sie bringt umfangreiche Erfahrung aus verschiedenen Funktionen bei Rewe, Bipa und Billa mit. „Ich freue mich, gemeinsam mit dem neuen CEO Bipa International Markus Geyer und der neuen Bipa Geschäftsführerin Daniela Reumann die Zukunft von Bipa mitgestalten zu dürfen“, so Marcel Haraszti. In den vergangenen drei Jahren konnte Bipa beachtliche Umsatzsteigerungen erzielen: In Österreich um 25 Prozent, in Kroatien sogar um über 70 Prozent.