Henkel kooperiert mit Land schafft Leben
Henkel Österreich und der Verein Land schafft Leben starten eine Kooperation, um Konsument:innen bei nachhaltigen Alltagsentscheidungen zu unterstützen – praxisnah, transparent und entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
Die neue Partnerschaft zwischen Henkel und Land schafft Leben zielt darauf ab, nachhaltiges Konsumverhalten in Österreich zu stärken. „Henkel und Land schafft Leben verbindet der Anspruch, verantwortungsvolles Handeln entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu setzen und zu fördern. Dazu gehört etwa der Blick auf die Herkunft der Rohstoffe, eine ressourcenschonende Produktion sowie eine eben solche Verwendung unserer Produkte“, erklärt Birgit Rechberger-Krammer, Präsidentin von Henkel in Österreich.
Auch Maria Fanninger, Mitgründerin von Land schafft Leben, sieht in der Zusammenarbeit großes Potenzial: „Durch den Blick auf das, was wirklich ist, fördern wir Eigenverantwortung und bewusste Konsumentscheidungen – nicht nur beim Essen, sondern in vielen Bereichen des Alltags: vom Wäschewaschen über das Geschirrspülen bis hin zur Körperpflege und Mülltrennung.“ Die Kooperation umfasst auch interne Maßnahmen bei Henkel, etwa saisonale Schwerpunkte, digitale Lerninhalte und Initiativen in der Kantine – mit dem Ziel, Mitarbeitende zu Botschafter:innen für mehr Nachhaltigkeit zu machen.
