
Neues Management-Setup bei 3e AG
Seit 1. Juli 2025 setzt die 3e AG auf ein neues Organisationsmodell. Durch die Bündelung zentraler Bereiche stärkt das Unternehmen sowohl den Vertrieb als auch die Unternehmenskultur – mit klarer strategischer Ausrichtung.
Mit der Zusammenführung des nationalen und internationalen Vertriebs unter der Leitung von Karsten Schneidereit als Head of Sales will die 3e AG ihre Schlagkraft im Markt erhöhen. Die neue Struktur soll Prozesse vereinfachen und gleichzeitig die regionale Verankerung der Mitglieder bewahren. Ein Fokus liegt künftig auf dem B2B-Geschäft, das als zentrales Wachstumsfeld identifiziert wurde. „Mit der neuen Struktur schaffen wir die organisatorischen Voraussetzungen, um den aktuellen Herausforderungen am Markt begegnen und gleichzeitig unsere strategischen Wachstumsziele verfolgen zu können“, erklärt 3e-Vorstand Mag. Bernhard Reiter.
Neben dem Vertrieb wurde auch der Bereich Human Resources neu aufgestellt: Verena Ortner übernimmt als Head of People, Culture and Communications zusätzlich die Leitung des Personalbereichs. Durch die Bündelung dieser Themen will die 3e AG den Stellenwert von Unternehmenskultur, interner Kommunikation und Personalentwicklung stärken. Die neue Ausrichtung steht im Zeichen einer werteorientierten Führung, die das Unternehmen als Basis für langfristige Zukunftsfähigkeit sieht.