
P&G-Spendenaktion bei dm drogerie markt: Für starke Mädchen im Sport
Gemeinsam setzen sich dm drogerie markt und Partner Procter & Gamble für mehr Zusammenhalt durch Sport bei Kindern und Jugendlichen ein. Im Rahmen einer gemeinsamen Spendenaktion wird für jedes Produkt der Marken always, Oral-B, Ariel, Pantene, Gillette und head & shoulders, welche im Zeitraum von 1. bis 31. Juli 2025 in einem dm Markt, im dm Online Shop oder in der Mein dm-App verkauft wird, an das Caritas-Projekt „Käfig League“ gespendet.
Diese Initiative schafft mit exklusiven Trainings im öffentlichen Raum, Sommercamps und Fußballturnieren gezielte Angebote, um jungen Mädchen Selbstvertrauen, Teamgeist und Freude an Bewegung zu vermitteln. Ziel ist es, Mädchen durch Sport zu stärken und ihnen mehr Teilhabe sowie Chancengleichheit zu ermöglichen. „Bei dm glauben wir daran, dass jede Bewegung etwas bewegt – besonders dann, wenn sie Mädchen darin bestärkt, an sich selbst zu glauben. Mit der Spendenaktion möchten wir gezielt dazu beitragen, jungen Mädchen durch Sport neue Perspektiven zu eröffnen“, sagt Christian Freischlager, Mitglied der dm Geschäftsleitung.