REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Christian Freischlager, Mitglied der Geschäftsleitung von dm Österreich undMargit Reisinger, Leitung Sales bei Procter & Gamble Austria © dm/Lienbacher  
Newsletter REGAL BranchenInfo

P&G-Spendenaktion bei dm drogerie markt: Für starke Mädchen im Sport

Werbung

Gemeinsam setzen sich dm drogerie markt und Partner Procter & Gamble für mehr Zusammenhalt durch Sport bei Kindern und Jugendlichen ein. Im Rahmen einer gemeinsamen Spendenaktion wird für jedes Produkt der Marken always, Oral-B, Ariel, Pantene, Gillette und head & shoulders, welche im Zeitraum von 1. bis 31. Juli 2025 in einem dm Markt, im dm Online Shop oder in der Mein dm-App verkauft wird, an das Caritas-Projekt „Käfig League“ gespendet.

Diese Initiative schafft mit exklusiven Trainings im öffentlichen Raum, Sommercamps und Fußballturnieren gezielte Angebote, um jungen Mädchen Selbstvertrauen, Teamgeist und Freude an Bewegung zu vermitteln. Ziel ist es, Mädchen durch Sport zu stärken und ihnen mehr Teilhabe sowie Chancengleichheit zu ermöglichen. „Bei dm glauben wir daran, dass jede Bewegung etwas bewegt – besonders dann, wenn sie Mädchen darin bestärkt, an sich selbst zu glauben. Mit der Spendenaktion möchten wir gezielt dazu beitragen, jungen Mädchen durch Sport neue Perspektiven zu eröffnen“, sagt Christian Freischlager, Mitglied der dm Geschäftsleitung.


Aktuelle Top-Jobs

Henkel kooperiert mit Land schafft Leben

Henkel Österreich und der Verein Land schafft Leben starten eine Kooperation, um Konsument:innen bei nachhaltigen Alltagsentscheidungen zu unterstützen – praxisnah, transparent und entlang der gesamten

→ 

Gebrüder Weiss bringt E-LKW auf die Strecke

Als offizieller Logistikpartner der Tour of Austria bringt das Unternehmen erstmals einen vollelektrischen LKW zum Einsatz. Der Mercedes eActros 600 ist Teil einer neuen Flotte, mit der das Unternehmen seine Transporte in Österreich

→ 

11er investiert in Energieeffizienz und saubere Luft

Der Kartoffelspezialist 11er setzt einen weiteren Meilenstein im Rahmen seiner Klimainitiative: Seit Herbst 2024 ist am Unternehmensstandort in Frastanz eine hochmoderne Abluftreinigungs- und Wärmerückgewinnungsanlage in Betrieb.

→ 

Nestlé-Programm verbessert Einkommen bei Kakaobauern

Das Income Accelerator Programm von Nestlé erzielt messbare Verbesserungen im Einkommen und in der Resilienz der Haushalte der teilnehmenden Kakaobauernfamilien in Côte d’Ivoire. Dies geht aus einem neuen

→ 

Unilever Austria spendet 42.000 Euro für „NextGenBuddies“

Die Zukunftsinitiative „NextGenBuddies“ steht für eine langjährige Erfolgsgeschichte. Sie bringt Kinder aus benachteiligten Verhältnissen mit Studierenden zusammen, um gemeinsam zu lernen, zu spielen oder

→ 
Werbung