
Penny startet Modernisierungs-Offensive: Zehn Filialen im neuen Look
Mit der Neugestaltung von zehn Standorten setzt Penny österreichweit auf ein verbessertes Einkaufserlebnis. Rund 77 Arbeitsplätze bleiben durch die Investition langfristig gesichert.
In Niederösterreich, Oberösterreich, Wien und Kärnten wurden zehn Penny-Märkte umfassend modernisiert und im Juli 2025 neu eröffnet. Klar strukturierte Gänge, zeitgemäße Warenpräsentation und ein noch stärkerer Fokus auf Frische und Regionalität prägen das neue Einkaufserlebnis. Kai Pataky, Sprecher der Geschäftsführung von Penny Österreich, betont: „Penny steht für ein unkompliziertes, schnelles Einkaufen mit einem guten Gefühl – und genau das spiegelt sich in unseren neu gestalteten Filialen wider.“
Die Rückmeldungen aus den modernisierten Filialen zeigen: Die Neueröffnungen kommen gut an. „In Linz sind wir fest in der Region verwurzelt – umso schöner, dass wir unseren Kund:innen nun eine moderne Einkaufswelt bieten können, die das tägliche Einkaufen noch entspannter und übersichtlicher macht“, so Shqipe Citaku, Filialleiterin in Linz. Auch Brankica Cucic, Filialleiterin in Wien-Meidling, zeigt sich begeistert: „Wien, wir sind zurück und es freut mich, dass wir unseren Kund:innen nun eine Filiale bieten können, die nicht nur moderner ist, sondern auch zeigt, wie viel uns persönliche Beratung und echte Frische wert sind.“