Hofer fördert nachhaltige Pflanzprojekte
Seit 2024 kooperiert Hofer mit dem Sozialunternehmen „Acker“. Damit unterstützt der Diskonter als hierzulande erster LEH die „GemüseAckerdemie“. Unter dem Motto „Hier wächst Wissen“ fördert dieses Bildungsprogramm Kinder im richtigen Umgang mit Lebensmitteln.
Mit der Unterstützung konnten schon mehrere Lernorte finanziert werden – so auch in Kirchdorf an der Krems (NÖ). „An der Kreativ – Musikmittelschule Kirchdorf ist heuer ein weiterer GemüseAckerdemie Lernort entstanden. Ich fand es bei der Pflanzung besonders bemerkenswert mitzuerleben, wie alle mit Begeisterung und Herzblut bei der Sache dabei sind und hier heute ein großartiger Lernort in der Natur für eine lebenswerte Zukunft entsteht. Herzlichen Dank an unseren Förderpartner Hofer, die Stadtgemeinde Kirchdorf an der Krems und alle an der Schule Beteiligten, so bringen wir gemeinsam etwas voran“, sagt Christoph Musik, Acker Geschäftsführung Österreich.
Und diesen Lernort besuchte auch die Nachhaltigkeitsabteilung von Hofer im Mai zur zweiten Pflanzung. Neben den Jungpflanzen, die von „Acker“ für die Pflanzung schon vorbereitet wurden, wurden exklusiv für diesen Pflanztermin seitens Hofer auch einige Gemüsepflanzerl der Bio-Eigenmarke „Zurück zum Ursprung“ mitgebracht. Neben verschiedenen Kräutern fanden auch Zucchini und Tomaten den Weg ins Beet.
