TV-ImageSieger November 2020

Haribo Phantasia

Gesamtsieger

20 Sek. | on air ab 6.10.2020 | Score 134,7

L’Oréal El Vital Full Resist Serie

Imagekriterium: modern 47%*

20 Sek. | on air ab 12.10.2020 | Score 102,9

Woerle Käse Range

Imagekriterium: sympathisch 58%*

25 Sek. | on air ab 30.9.2020 | Score 126,0

Kelly’s Donuts

Imagekriterium: regt zum Kauf an 34%*

15 Sek. | on air ab 1.10.2020 | Score 123,4

Hier finden Sie die Studienpräsentation TV-ImageSieger November 2020 zum Download als PDF.

Der SujetFOCUS-Test hat sich mit über 1.700 getesteten Sujets und rund 20.000 persönlichen Interviews pro Jahr zum führenden Instrument der ex-post Analyse von Werbeaktivitäten im TV, Print, Hörfunk, Plakat, Prospekt und Infoscreen durchgesetzt.

Der Sieger des Monats errechnet sich mittels des Gesamtscores, also der Kombination der SujetFOCUS-Kerngrößen Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact. Zudem erhebt das FOCUS-Institut auch das Image der Sujets.

* Die Imagechampions sind jene Sujets, die im Monat die höchste Zuordnung des jeweiligen Kriteriums erzielen konnten.

Anbei finden Sie die TV-Champions und die Imagesieger im Bereich FMCG exkl. Handel vom Test-Zeitraum 22.10. – 2.11.2020

Auf Grund der COVID-19 Situation steht bis auf Widerruf für die SUJETFOCUS-Werbemittelabfrage ausschließlich das Medium Online (CAWI/Sample 500) zur Verfügung.

Methode: Befragt werden 500 Personen (CAWI) ab 15 Jahren. Die Stichprobe ist nach der demographischen Verteilung von Alter, Geschlecht und Bundesland quotiert und damit repräsentativ für Österreich. Der Test wird durch die jeweiligen Kreationen gestützt – so kann sichergestellt werden, dass die Angaben des Konsumenten auch wirklich zu dem zu bewertenden Sujet gemacht werden.