TV-ImageSieger Februar 2021

Happy Day Fruchtsäfte

Gesamtsieger

15+5 Sek. | on air ab 18.1.2021 | Score 150,7

Teekanne Tee

Imagekriterium: originell 63%*

15 Sek. | on air ab 18.1.2021 | Score 112,0

Kelly’s

Imagekriterium: modern 44%*

20+10 Sek. | on air ab 25.1.2021 | Score 148,6

Happy Day Fruchtsäfte

Imagekriterium: sympathisch 53%*

15+5 Sek. | on air ab 18.1.2021 | Score 150,7

Hier finden Sie die Studienpräsentation TV-ImageSieger Februar 2021 zum Download als PDF.

Der SujetFOCUS-Test hat sich mit über 1.700 getesteten Sujets und rund 20.000 persönlichen Interviews pro Jahr zum führenden Instrument der ex-post Analyse von Werbeaktivitäten im TV, Print, Hörfunk, Plakat, Prospekt und Infoscreen durchgesetzt.

Der Sieger des Monats errechnet sich mittels des Gesamtscores, also der Kombination der SujetFOCUS-Kerngrößen Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact. Zudem erhebt das FOCUS-Institut auch das Image der Sujets.

* Die Imagechampions sind jene Sujets, die im Monat die höchste Zuordnung des jeweiligen Kriteriums erzielen konnten.

Anbei finden Sie die TV-Champions und die Imagesieger im Bereich FMCG exkl. Handel vom Test-Zeitraum 26.01. – 15.02.2021

Auf Grund der COVID-19 Situation steht bis auf Widerruf für die SUJETFOCUS-Werbemittelabfrage ausschließlich das Medium Online (CAWI/Sample 500) zur Verfügung.

Methode: Befragt werden 500 Personen (CAWI) ab 15 Jahren. Die Stichprobe ist nach der demographischen Verteilung von Alter, Geschlecht und Bundesland quotiert und damit repräsentativ für Österreich. Der Test wird durch die jeweiligen Kreationen gestützt – so kann sichergestellt werden, dass die Angaben des Konsumenten auch wirklich zu dem zu bewertenden Sujet gemacht werden.