REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

  • Donnerstag, 4. März 2021

  • 14 – 18 Uhr DIGITAL

REGAL Fachforum Molkereiprodukte 2021

Werbung

Das Fachforum Molkereiprodukte ist eine bewährte REGAL-Veranstaltung die bislang traditionell in Salzburg stattgefunden hat. Aufgrund der Corona-Pandemie war es notwendig, die Veranstaltung in den virtuellen Raum zu verlagern: Am 4. März 2021 findet die Veranstaltung zum ersten Mal digital statt. Zielsetzung ist auch weiterhin die Vernetzung der relevantesten Akteure der österreichischen Milchwirtschaft.

Moderation Assoz. Prof. Dr. Christina Holweg, Wirtschaftsuniversität Wien

Für wen ist die Veranstaltung

Die Veranstaltung richtet sich an ​

  • Leitende Personen aus den milchverarbeitenden Betrieben bzw. den Vertriebsniederlassungen in Österreich sowie dem benachbarten Ausland ​

  • Leitende Personen des Lebensmittelhandels (Einzelhandel, Großhandel, C&C)

  • Selbständige Kaufleute ​

  • Leitende Personen aus landwirtschaftlichen Milchbetrieben​

  • InteressensvertreterInnen der Land- und Milchwirtschaft sowie von Ernährungsverbänden ​

  • Politische Vertreter der Branche​

  • Die TeilnehmerInnen können sich im virtuellen Meeting-Hub während der Veranstaltung vernetzen sowie die virtuelle Ausstellung ansehen​

Themenspektrum

  • Stand der Milchwirtschaft in Österreich – Zahlen und Fakten ​

  • Markttrends in der Milchwirtschaft ​

  • Geänderte Konsumentenansprüche im Zuge der Corona-Pandemie ​

  • Landwirtschaftliche Entwicklungen ​

  • Produkt-Trends in der Milchwirtschaft​

  • Best Practices Category Management​

  • Verpackungstrends

  • Nachhaltigkeit, Tierwohl​

  • Kennzeichnung und Rückverfolgbarkeit

  • Moderation: Assoz. Prof. Dr. Christina Holweg, Wirtschaftsuniversität Wien

  • Begrüßung durch Mag. Roland Pirker, GF REGAL

  • Dynamik am Mopro-Markt & Co – eine Käuferstrom-Analyse gibt Aufschluss.
    Mag. Sonja Holzschuh, Marketing Manager GfK Austria GmbH

  • Regionalität in aller Munde – was sie bringt und was es dafür braucht.
    Josef Moosbrugger, Präsident Landwirtschaftskammer Österreich

  • Klasse statt Masse – was uns Corona in Bezug auf Qualität und Versorgungssicherheit gelehrt hat!
    Dir. Helmut Petschar, Präsident VÖM, GF Kärntnermilch reg. GenmbH

  • Das Potenzial von Milchalternativen im europäischen Kontext.
    Bernhard Kletzmair, Commercial Director Europe Hain Celestial Group

  • Umsatzplus durch optimiertes Category Management – eine Case Study zeigt wie es geht.
    Marisa Schmid, Strategy & Insights Manager CH-AT Danone GmbH
    Krzysztof Kuder, Head of Sales CH-AT Danone GmbH

  • WORK LOCAL ACT GLOBAL. QimiQ – Die bessere Sahne. Wie sich ein Salzburger Familienunternehmen mit einem Nischenprodukt in über 40 Länder behauptet.
    Michele Haindl, BSC, Marketing Manager und Mitglied der Unternehmensfamilie, QimiQ Handels GmbH

  • Lukrative Chancen für Anbieter – der European Consumer Report zeigt die Wünsche der Konsumenten.
    Felix Hnat, Obmann Vegane Gesellschaft Österreich

  • Podiumsdiskussion zum Thema: Ernährungstrends & Innovationen – welche Sortimente haben Zukunft?
    Mag. Alfred Berger, Vorstandsvorsitzender NÖM AG
    DI Josef Braunshofer, GF Berglandmilch eGen
    Mag. Markus Kaser, SPAR-Vorstand für Einkauf und Marketing
    Walter Schmutterer, ADEG-Kaufmann
    DI Dr. Andreas Steidl, Geschäftsführung und Leitung des Qualitätsmanagements Ja! Natürlich

Mag. Alfred Berger

Vorstandsvorsitzender
NÖM AG

DI Josef Braunshofer

Geschäftsführer
Berglandmilch eGen

Michele R. Haindl BSc

Marketing Manager und Mitglied der Unternehmensfamilie
QimiQ

Felix Hnat

Obmann
Vegane Gesellschaft Österreich

Priv. Doz. Dr. Christina Holweg

Institut für Handel und Marketing (H&M)
Wirtschaftsuniversität Wien

Mag. Sonja Holzschuh

Marketing Manager Panel & Services
GfK | Austria

Mag. Markus Kaser

Vorstand
Spar

Bernhard Kletzmair

Commercial Director Europe
Hain Celestial Group

Krzysztof Kuder

Head of Sales CH-AT
Danone Österreich

Josef Moosbrugger

Präsident
Landwirtschaftskammer Österreich

Dir. Helmut Petschar

Geschäftsführer und Direktor
Kärntnermilch reg. GenmbH

Mag. Roland Pirker

Geschäftsführer
REGAL Verlag

Marisa Schmid

Strategy & Insights Manager CH-AT
Danone Österreich

DI Dr. Andreas Steidl

Geschäftsführung und Leitung des Qualitätsmanagements
Ja! Natürlich

Dynamik am Mopro-Markt & Co – eine Käuferstrom-Analyse gibt Aufschluss.

Mag. Sonja Holzschuh, Marketing Manager GfK Austria GmbH

Klasse statt Masse – was uns Corona in Bezug auf Qualität und Versorgungssicherheit gelehrt hat!

Dir. Helmut Petschar, Präsident VÖM, GF Kärntnermilch reg. GenmbH

Umsatzplus durch optimiertes Category Management – eine Case Study zeigt wie es geht.

Marisa Schmid, Strategy & Insights Manager CH-AT Danone GmbH
Krzysztof Kuder, Head of Sales CH-AT Danone GmbH

Video-Rückblick

Wir danken dem Exklusivsponsor