Donnerstag, 4. März 2021
14 – 18 Uhr DIGITAL
REGAL Fachforum Molkereiprodukte 2021
Das Fachforum Molkereiprodukte ist eine bewährte REGAL-Veranstaltung die bislang traditionell in Salzburg stattgefunden hat. Aufgrund der Corona-Pandemie war es notwendig, die Veranstaltung in den virtuellen Raum zu verlagern: Am 4. März 2021 findet die Veranstaltung zum ersten Mal digital statt. Zielsetzung ist auch weiterhin die Vernetzung der relevantesten Akteure der österreichischen Milchwirtschaft.
Moderation Assoz. Prof. Dr. Christina Holweg, Wirtschaftsuniversität Wien
Für wen ist die Veranstaltung
Die Veranstaltung richtet sich an
Leitende Personen aus den milchverarbeitenden Betrieben bzw. den Vertriebsniederlassungen in Österreich sowie dem benachbarten Ausland
Leitende Personen des Lebensmittelhandels (Einzelhandel, Großhandel, C&C)
Selbständige Kaufleute
Leitende Personen aus landwirtschaftlichen Milchbetrieben
InteressensvertreterInnen der Land- und Milchwirtschaft sowie von Ernährungsverbänden
Politische Vertreter der Branche
Die TeilnehmerInnen können sich im virtuellen Meeting-Hub während der Veranstaltung vernetzen sowie die virtuelle Ausstellung ansehen
Themenspektrum
Stand der Milchwirtschaft in Österreich – Zahlen und Fakten
Markttrends in der Milchwirtschaft
Geänderte Konsumentenansprüche im Zuge der Corona-Pandemie
Landwirtschaftliche Entwicklungen
Produkt-Trends in der Milchwirtschaft
Best Practices Category Management
Verpackungstrends
Nachhaltigkeit, Tierwohl
Kennzeichnung und Rückverfolgbarkeit
PDF-Download: Einladung zum REGAL Fachforum Molkereiprodukte 2021
Moderation: Assoz. Prof. Dr. Christina Holweg, Wirtschaftsuniversität Wien
Begrüßung durch Mag. Roland Pirker, GF REGAL
Dynamik am Mopro-Markt & Co – eine Käuferstrom-Analyse gibt Aufschluss.
Mag. Sonja Holzschuh, Marketing Manager GfK Austria GmbHRegionalität in aller Munde – was sie bringt und was es dafür braucht.
Josef Moosbrugger, Präsident Landwirtschaftskammer ÖsterreichKlasse statt Masse – was uns Corona in Bezug auf Qualität und Versorgungssicherheit gelehrt hat!
Dir. Helmut Petschar, Präsident VÖM, GF Kärntnermilch reg. GenmbHDas Potenzial von Milchalternativen im europäischen Kontext.
Bernhard Kletzmair, Commercial Director Europe Hain Celestial GroupUmsatzplus durch optimiertes Category Management – eine Case Study zeigt wie es geht.
Marisa Schmid, Strategy & Insights Manager CH-AT Danone GmbH
Krzysztof Kuder, Head of Sales CH-AT Danone GmbHWORK LOCAL ACT GLOBAL. QimiQ – Die bessere Sahne. Wie sich ein Salzburger Familienunternehmen mit einem Nischenprodukt in über 40 Länder behauptet.
Michele Haindl, BSC, Marketing Manager und Mitglied der Unternehmensfamilie, QimiQ Handels GmbHLukrative Chancen für Anbieter – der European Consumer Report zeigt die Wünsche der Konsumenten.
Felix Hnat, Obmann Vegane Gesellschaft ÖsterreichPodiumsdiskussion zum Thema: Ernährungstrends & Innovationen – welche Sortimente haben Zukunft?
Mag. Alfred Berger, Vorstandsvorsitzender NÖM AG
DI Josef Braunshofer, GF Berglandmilch eGen
Mag. Markus Kaser, SPAR-Vorstand für Einkauf und Marketing
Walter Schmutterer, ADEG-Kaufmann
DI Dr. Andreas Steidl, Geschäftsführung und Leitung des Qualitätsmanagements Ja! Natürlich
Dynamik am Mopro-Markt & Co – eine Käuferstrom-Analyse gibt Aufschluss.
Mag. Sonja Holzschuh, Marketing Manager GfK Austria GmbH
PDF-Download, 2.09 MB
Klasse statt Masse – was uns Corona in Bezug auf Qualität und Versorgungssicherheit gelehrt hat!
Dir. Helmut Petschar, Präsident VÖM, GF Kärntnermilch reg. GenmbH
PDF-Download, 270.94 KB
Umsatzplus durch optimiertes Category Management – eine Case Study zeigt wie es geht.
Marisa Schmid, Strategy & Insights Manager CH-AT Danone GmbH
Krzysztof Kuder, Head of Sales CH-AT Danone GmbH
PDF-Download, 2.39 MB
Lukrative Chancen für Anbieter – der European Consumer Report zeigt die Wünsche der Konsumenten.
Felix Hnat, Obmann Vegane Gesellschaft Österreich
PDF-Download, 2.1 MB