REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

 Industrie 

Henkel kooperiert mit Land schafft Leben

Henkel Österreich und der Verein Land schafft Leben starten eine Kooperation, um Konsument:innen bei nachhaltigen Alltagsentscheidungen zu unterstützen – praxisnah, transparent und entlang der gesamten

→ 

Rupp erwirbt spanisches Familienunternehmen Juan Martínez S.L.

Mit der Übernahme von Juan Martínez S.L. setzt die Rupp AG ihren Wachstumskurs in Europa fort und baut ihre Marktpräsenz in Spanien gezielt aus.

→ 

Gebrüder Weiss bringt E-LKW auf die Strecke

Als offizieller Logistikpartner der Tour of Austria bringt das Unternehmen erstmals einen vollelektrischen LKW zum Einsatz. Der Mercedes eActros 600 ist Teil einer neuen Flotte, mit der das Unternehmen seine Transporte in Österreich

→ 

Pico-Balla: 25 Jahre Jubiläum

Lachen zum Jubiläum: In einer Social Media Mockumentary lüftet Haribo das „Geheimnis“ um die Entstehungsgeschichte der Pico-Balla Süßigkeiten.

→ 

Ölz startet emotionale Out-of-Home-Kampagne

Mit einer auffälligen Out-of-Home-Kampagne bringt Ölz der Meisterbäcker sein als besonders weich beworbenes Super Soft Sandwich großflächig ins Blickfeld. Unter dem Motto „Der Softie zum Verlieben“ ist

→ 

11er investiert in Energieeffizienz und saubere Luft

Der Kartoffelspezialist 11er setzt einen weiteren Meilenstein im Rahmen seiner Klimainitiative: Seit Herbst 2024 ist am Unternehmensstandort in Frastanz eine hochmoderne Abluftreinigungs- und Wärmerückgewinnungsanlage in Betrieb.

→ 

Nestlé-Programm verbessert Einkommen bei Kakaobauern

Das Income Accelerator Programm von Nestlé erzielt messbare Verbesserungen im Einkommen und in der Resilienz der Haushalte der teilnehmenden Kakaobauernfamilien in Côte d’Ivoire. Dies geht aus einem neuen

→ 

Unilever Austria spendet 42.000 Euro für „NextGenBuddies“

Die Zukunftsinitiative „NextGenBuddies“ steht für eine langjährige Erfolgsgeschichte. Sie bringt Kinder aus benachteiligten Verhältnissen mit Studierenden zusammen, um gemeinsam zu lernen, zu spielen oder

→ 

Milch auf Märkten knapp und Preise international im Steigen

Ungünstige Witterungsereignisse und Tierseuchen in wichtigen Produktionsgebieten der EU führten heuer auf den internationalen Märkten für Milch und Milchprodukte zu einer knappen Versorgung mit steigenden Preisen bei

→ 

P&G-Spendenaktion bei dm drogerie markt: Für starke Mädchen im Sport

Gemeinsam setzen sich dm drogerie markt und Partner Procter & Gamble für mehr Zusammenhalt durch Sport bei Kindern und Jugendlichen ein. Im Rahmen einer gemeinsamen Spendenaktion wird für jedes Produkt der

→ 

AMA-Gütesiegel weitet Standards aus: Pflanzliche Drinks ab 2026 mit geprüfter Herkunft

Ab Jänner 2026 kennzeichnet das AMA-Gütesiegel erstmals auch pflanzliche Drinks – mit Fokus auf österreichische Rohstoffe, lückenlose Rückverfolgbarkeit und hohe Qualitätsstandards. Die AMA-Marketing

→ 

Manner baut Skisprung-Sponsoring aus

Manner freut sich, eine neue Partnerschaft im Wintersport bekanntzugeben: Ab sofort wird die gebürtige Wienerin, Skispringerin Meghann Wadsak von Manner gesponsert und trägt künftig stolz den ikonischen rosa Manner-Helm bei

→ 

Sojarei Vollwertkost

Österreichs größter Tofuhersteller erhöht seine Kapazitäten um ein Vielfaches und nimmt seine neue Produktionshalle mit modernisiertem Maschinenpark in Betrieb.

→ 

IV spricht sich für Attraktivierung der Vollzeitarbeit aus

Angesichts der aktuellen Arbeitsmarktzahlen sieht die Industriellenvereinigung (IV) strukturellen Handlungsbedarf. Im Juni waren 364.419 Personen arbeitslos gemeldet oder in Schulung – das sind rund 26.000 mehr als im Vorjahr.

→ 

Darbo: Rekordumsatz

Mit einem Umsatz von 197,1 Millionen Euro und einem Rekordabsatz verzeichnete das Tiroler Familienunternehmen Darbo erneut ein erfolgreiches Jahr. Trotz inflationsbedingter Herausforderungen konnte Darbo den Rekordumsatz fast

→ 

EBI-Österreichische Markenwert Studie 2025: Red Bull dominiert digital

Zum 22. Mal hat das European Brand Institute (EBI) seine Österreichische Markenwert Studie durchgeführt und die wertvollsten Markenunternehmen ermittelt. Red Bull bleibt an der Spitze

→ 

Marketplace Austria for Food & Beverages 2025

Anfang Oktober findet in der Wirtschaftskammer Österreich in Wien das diesjährige „Marketplace Austria for Food & Beverages“- Event statt.

→ 

L’Oréal startet Sustainable Innovation Accelerator

L’Oréal hat die erste Ausschreibung für den neu ins Leben gerufenen Sustainable Innovation Accelerator gestartet. Das ambitionierte Programm, das mit 100 Millionen Euro über einen Zeitraum von

→ 

Manner setzt starkes Zeichen für Klimaschutz

Manner hat einen bedeutenden Meilenstein in ihrer Nachhaltigkeitsstrategie erreicht: Die international anerkannte Science Based Targets initiative (SBTi) hat die wissenschaftsbasierten Klimaziele (Energie & Industrie als auch

→ 
Bezahlte Anzeige

MASTA investiert in die Zukunft: Standort Schwaz/Vomp wird umfassend erweitert

Tiroler Traditionsunternehmen sichert mit 2-Millionen-Euro-Investition langfristig Produktion in Österreich. Die MASTA Produktions- und Vertriebs GmbH, Österreichs größter Bürsten- und Besenproduzent mit

→ 

Smatrics erweitert Ladenetz

Rechtzeitig zur Urlaubssaison setzt Smatrics neue Maßstäbe beim Laden: Mit über 870 Schnellladepunkten, neuen Ladeparks und Kreditkartenzahlung direkt an der Säule.

→ 

Werner & Mertz stellt Weltrekord auf: 1 Milliarde Flaschen aus 100% PC-Recyclat

Ein Mainzer Mittelständler, der seit 1953 in Hallein/Salzburg mit einem Produktionsstandort vertreten ist, zeigt dem Rest der Welt, wie es geht: Das Reinigungsmittelunternehmen Werner & Mertz hat am 23. Juni einen Weltrekord

→ 

Ottakringer startet neue Biersommelier-Ausbildung

In Kooperation mit der Doemens Akademie München startet im September erneut die Ausbildung zum Biersommelier in der Ottakringer Brauerei. Die kompakt aufgebaute Weiterbildung richtet sich an Fachkräfte aus Gastronomie, Handel und

→ 

BeResilient: Kaffeesatz wird Kreislaufprodukt

Das österreichische Start-up „BeResilient“ produziert aus Kaffeesatz, der zu über 90 Prozent im Restmüll landet, einen Ganzjahresdünger.

→ 

Clever Clover startet in Südosteuropa

Der Start-p Accelerator Clever Clover verkündete kürzlich seine strategische Partnerschaft mit SEE UP, unterstützt von der Bold International Group. Ziel der Zusammenarbeit ist es, vielversprechenden Start-ups aus

→ 

Radlberger bringt Lebensgefühl „Ein Sommer wie damals“ zurück

Nach sechs Jahren Pause kehrt eine der bekanntesten Limonaden Österreichs zurück in die Regale: die „Kult-Limonade“ Radlberger. Mit dem ikonischen Claim „Ein Sommer wie damals“ bringt die Traditionsmarke

→ 
Werbung