Das Branchenmagazin für Handel & Industrie
PILOT bringt die One Piece-Piraten auf die Schulhöfe! Die neue FriXion Limited Edition mit den Anime-Helden sorgt ab Mai 2025 für Aufsehen – mit coolen Designs, starkem Gewinnspiel und jeder Menge Abenteuer. Jetzt mitsegeln!
→Vor rund 70 Gästen präsentierte kürzlich die Waschmittelmarke Coral als Österreich-Premiere ihre neue Waschmittellinie Coral Magic Wash, die speziell für die Kurzwäsche ab 15 Minuten entwickelt wurde.
→Loctite setzt immer wieder innovative, nachhaltige Projekte um. So hat die Marke im Jahr 2020 mit der Kampagne „Loctite Second Chance“ Konsument:innen zum Wiederverwenden und Reparieren vorhandener Produkte eingeladen.
→Der weltweit aktive Logistikdienstleister Dachser ist im Jahr 2024 erheblich gewachsen und hat mit einem Umsatzplus von 13 Prozent die 8-Milliarden-Marke (8,027 Milliarden Euro) übertroffen. Auch bei weiteren Kennzahlen wie
→Eine aktuelle Umfrage des Verbandes Österreichischer Entsorgungsbetriebe (VOEB) ergibt: Drei von vier Österreicher:innen trennen laut eigenen Angaben ihren Biomüll, wie Obst- und Gemüseabfälle,
→Zum Start der Gartensaison verzeichnet Fuxtex eine stark steigende Nachfrage nach Garten- und Freizeitartikeln. Für die zuverlässige Lieferung der Onlinebestellungen arbeitet das Unternehmen mit dem Logistikdienstleister
→Beim dritten Tiroler Lebensmittelkongress diskutierten Branchenvertreter:innen über Chancen und Herausforderungen für regional produzierte Lebensmittel. Rund 200 Teilnehmende sprachen über Qualität, Kooperation und
→Henkel präsentiert starke Zahlen für das Geschäftsjahr 2024.
→Spinat gehört für viele Österreicher:innen traditionell zum Gründonnerstag. Laut iglo Trendstudie greift rund ein Drittel der Befragten an diesem Tag fix zu Spinat, etwa ein Viertel entscheidet je nach Anlass. Besonders
→Die Tirol Milch in Wörgl hat gemeinsam mit der Tiwag und dem MCI | Die Unternehmerische Hochschule® ein Pilotprojekt gestartet, um den Stromverbrauch am Standort nachhaltiger zu gestalten. Im Zentrum steht das Hochregallager mit
→Über 60 Influencer:innen, Medienvertreter:innen, Prominente, die Couchgeflüster-Podcasterinnen Leonie-Rachel Soyel und Sinah Edhofer und das Dove Team fanden sich kürzlich im Vienna Ballhaus in der Berggasse im 9.
→Das altbewährte Produkt startete Ende September 2024 sein Comeback im Handel. „Die Zahlen sind fantastisch. Die Marke Hirsch ist stark in Österreich verankert – sie musste einfach nur wieder da sein“, so
→Mautner Markhof wurde heuer zum 15. Mal in Folge von OekoBusiness Wien ausgezeichnet.
→Der Handelsverband hat kürzlich beim Handelskolloquium erstmals die Österreichischen FMCG-Awards verliehen. Der Preis zeichnet jene FMCG-Unternehmen aus, die sich als stabile und vertrauensvolle Partner des
→Mit der größten Investition in der bald 120- jährigen Firmengeschichte setzt die Brauereigenossenschaft Ried ein starkes Zeichen für die zukunftsorientierte Weiterentwicklung am Standort in den nächsten zwei
→Im Jahr 1975 hat Gourmet in einer kleinen Küche in St. Pölten mit einem neuen Konzept für Betriebsverpflegung gestartet. Heute ist das Unternehmen Qualitäts-, Innovations- und Marktführer für
→Schon seit Jahren ist Deutschland nach dem Vereinigten Königreich der volumenmäßig zweitgrößte Markt für Influencer-Werbung in Europa 1. Insbesondere die sogenannten Mikro- und Nano-Influencer:innen (1.000
→Das Unternehmen Bahlsen verleiht den Produkten seiner gleichnamigen Marke weltweit ein neues Design. Verbunden damit ist eine Stärkung der Positionierung der Marke Bahlsen und deren Produkte, die als Alltags-Begleiter im Leben der
→Das Klagenfurter Familienunternehmen Maistro stellt sich mit dem beliebten Küchenklassiker „Meine Klare Suppe“ breiter auf. In den nächsten Wochen wird das Produkt endlich in allen Spar- und Billa-Regalen in ganz
→Effizienz, Nachhaltigkeit und Innovation: Graz wird um ein hochmodernes Distributionszentrum reicher. Vor kurzem wurde der neue Logistik-Standort von Promedico und Nestlé Health Science in der Liebenauer Hauptstraße feierlich
→Zwei bekannte heimische Traditionsunternehmen werden in Zukunft kooperieren: Die S. Spitz GmbH erhielt von der Sebastian Stroh Austria GmbH einen langfristigen Herstell- und Abfüllauftrag. Ab dem Frühjahr des Jahres 2026 werden
→Die ECR Community – der internationale Ableger von ECR Austria – hat mit der neuen Publikation „Annual Global Trends 2025“ ein aktuelles Stimmungsbild der globalen Konsumgüterbranche veröffentlicht. Die
→Die Vivatis-Gruppe behauptete sich im herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld des Jahres 2024 und verzeichnete ein spürbares Umsatzwachstum.
→Nach einem erfolgreichen ersten Jahr setzt die Vöslauer-Kampagne unter dem Motto „VeränderJung“ ihre Reise fort und startet in die nächste Runde – diesmal wieder mit neuen, inspirierenden Talenten.
→Geschäftsführerwechsel in der Salzburger Privatbrauerei: Der bisherige General Manager von Coca-Cola HBC Österreich, Herbert Bauer, wechselt in die Bierbranche und ergänzt neben Erwin Huber (Finanzen) und Christian
→Kelly ließ es anlässlich des 70-jährigen Jubiläums im Wiener MuseumsQuartier ordentlich knistern. Rund 350 Gäste kamen Ende März zusammen, um gemeinsam mit den drei Geschäftsführern Markus Marek
→