REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

 Industrie 

Bezahlte Anzeige

Neue FriXion One Piece Limited Edition bringt Piratenpower ins Back-to-School-Geschäft

PILOT bringt die One Piece-Piraten auf die Schulhöfe! Die neue FriXion Limited Edition mit den Anime-Helden sorgt ab Mai 2025 für Aufsehen – mit coolen Designs, starkem Gewinnspiel und jeder Menge Abenteuer. Jetzt mitsegeln!

→ 

Große Launchparty für Coral

Vor rund 70 Gästen präsentierte kürzlich die Waschmittelmarke Coral als Österreich-Premiere ihre neue Waschmittellinie Coral Magic Wash, die speziell für die Kurzwäsche ab 15 Minuten entwickelt wurde.

→ 

Loctite stellt auf Karton-Umverpackung um

Loctite setzt immer wieder innovative, nachhaltige Projekte um. So hat die Marke im Jahr 2020 mit der Kampagne „Loctite Second Chance“ Konsument:innen zum Wiederverwenden und Reparieren vorhandener Produkte eingeladen.

→ 

Dachser wächst mit Zukäufen

Der weltweit aktive Logistikdienstleister Dachser ist im Jahr 2024 erheblich gewachsen und hat mit einem Umsatzplus von 13 Prozent die 8-Milliarden-Marke (8,027 Milliarden Euro) übertroffen. Auch bei weiteren Kennzahlen wie

→ 

VOEB-Umfrage: 74 Prozent der Österreicher:innen trennen Bioabfall

Eine aktuelle Umfrage des Verbandes Österreichischer Entsorgungsbetriebe (VOEB) ergibt: Drei von vier Österreicher:innen trennen laut eigenen Angaben ihren Biomüll, wie Obst- und Gemüseabfälle,

→ 

Fuxtec setzt auf Gebrüder Weiss für pünktliche Frühjahrszustellung

Zum Start der Gartensaison verzeichnet Fuxtex eine stark steigende Nachfrage nach Garten- und Freizeitartikeln. Für die zuverlässige Lieferung der Onlinebestellungen arbeitet das Unternehmen mit dem Logistikdienstleister

→ 

Tiroler Lebensmittelkongress rückt Regionalität in den Fokus

Beim dritten Tiroler Lebensmittelkongress diskutierten Branchenvertreter:innen über Chancen und Herausforderungen für regional produzierte Lebensmittel. Rund 200 Teilnehmende sprachen über Qualität, Kooperation und

→ 

Henkel kündigt Aktienrückkaufprogramm an

Henkel präsentiert starke Zahlen für das Geschäftsjahr 2024.

→ 

Iglo-Trendstudie: Ostern ist Hochsaison für Tiefkühlspinat

Spinat gehört für viele Österreicher:innen traditionell zum Gründonnerstag. Laut iglo Trendstudie greift rund ein Drittel der Befragten an diesem Tag fix zu Spinat, etwa ein Viertel entscheidet je nach Anlass. Besonders

→ 

Tirol Milch testet Stromoptimierung mit digitaler Kühllager-Simulation

Die Tirol Milch in Wörgl hat gemeinsam mit der Tiwag und dem MCI | Die Unternehmerische Hochschule® ein Pilotprojekt gestartet, um den Stromverbrauch am Standort nachhaltiger zu gestalten. Im Zentrum steht das Hochregallager mit

→ 

Große Launch-Party für neue Dove-Range

Über 60 Influencer:innen, Medienvertreter:innen, Prominente, die Couchgeflüster-Podcasterinnen Leonie-Rachel Soyel und Sinah Edhofer und das Dove Team fanden sich kürzlich im Vienna Ballhaus in der Berggasse im 9.

→ 
Bezahlte Anzeige

Schicht: Bewegung bei Hirsch Seife

Das altbewährte Produkt startete Ende September 2024 sein Comeback im Handel. „Die Zahlen sind fantastisch. Die Marke Hirsch ist stark in Österreich verankert – sie musste einfach nur wieder da sein“, so

→ 

Mautner Markhof erhält zum 15. Mal OekoBusiness Wien Auszeichnung

Mautner Markhof wurde heuer zum 15. Mal in Folge von OekoBusiness Wien ausgezeichnet.

→ 

Österreichischer FMCG-Award 2025: iglo, Coca-Cola und Recheis ausgezeichnet

Der Handelsverband hat kürzlich beim Handelskolloquium erstmals die Österreichischen FMCG-Awards verliehen. Der Preis zeichnet jene FMCG-Unternehmen aus, die sich als stabile und vertrauensvolle Partner des

→ 

Brauerei Ried: Großinvestition

Mit der größten Investition in der bald 120- jährigen Firmengeschichte setzt die Brauereigenossenschaft Ried ein starkes Zeichen für die zukunftsorientierte Weiterentwicklung am Standort in den nächsten zwei

→ 

Gourmet feiert 50-jähriges Firmenjubiläum

Im Jahr 1975 hat Gourmet in einer kleinen Küche in St. Pölten mit einem neuen Konzept für Betriebsverpflegung gestartet. Heute ist das Unternehmen Qualitäts-, Innovations- und Marktführer für

→ 

L’Oréal DACH baut Influencer-Marketing mit Lorealistar weiter aus

Schon seit Jahren ist Deutschland nach dem Vereinigten Königreich der volumenmäßig zweitgrößte Markt für Influencer-Werbung in Europa 1. Insbesondere die sogenannten Mikro- und Nano-Influencer:innen (1.000

→ 

Bahlsen: Relaunch vom Relaunch

Das Unternehmen Bahlsen verleiht den Produkten seiner gleichnamigen Marke weltweit ein neues Design. Verbunden damit ist eine Stärkung der Positionierung der Marke Bahlsen und deren Produkte, die als Alltags-Begleiter im Leben der

→ 
Bezahlte Anzeige

Maistro „Meine Klare Suppe“: Jetzt kärntenweit erhältlich

Das Klagenfurter Familienunternehmen Maistro stellt sich mit dem beliebten Küchenklassiker „Meine Klare Suppe“ breiter auf. In den nächsten Wochen wird das Produkt endlich in allen Spar- und Billa-Regalen in ganz

→ 

Promedico und Nestlé Health Science: Neuer Logistik-Standort

Effizienz, Nachhaltigkeit und Innovation: Graz wird um ein hochmodernes Distributionszentrum reicher. Vor kurzem wurde der neue Logistik-Standort von Promedico und Nestlé Health Science in der Liebenauer Hauptstraße feierlich

→ 

Spitz vereinbart mit Stroh Produktionskooperation

Zwei bekannte heimische Traditionsunternehmen werden in Zukunft kooperieren: Die S. Spitz GmbH erhielt von der Sebastian Stroh Austria GmbH einen langfristigen Herstell- und Abfüllauftrag. Ab dem Frühjahr des Jahres 2026 werden

→ 

ECR Community veröffentlicht ersten globalen Trendbericht

Die ECR Community – der internationale Ableger von ECR Austria – hat mit der neuen Publikation „Annual Global Trends 2025“ ein aktuelles Stimmungsbild der globalen Konsumgüterbranche veröffentlicht. Die

→ 

Vivatis wächst weiter

Die Vivatis-Gruppe behauptete sich im herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld des Jahres 2024 und verzeichnete ein spürbares Umsatzwachstum.

→ 

Vöslauer setzt „VeränderJung“-Kampagne fort

Nach einem erfolgreichen ersten Jahr setzt die Vöslauer-Kampagne unter dem Motto „VeränderJung“ ihre Reise fort und startet in die nächste Runde – diesmal wieder mit neuen, inspirierenden Talenten.

→ 

Ex-Coca-Cola Chef „zapft“ bei Stiegl an

Geschäftsführerwechsel in der Salzburger Privatbrauerei: Der bisherige General Manager von Coca-Cola HBC Österreich, Herbert Bauer, wechselt in die Bierbranche und ergänzt neben Erwin Huber (Finanzen) und Christian

→ 

Kelly feierte mit vielen Promis 70er

Kelly ließ es anlässlich des 70-jährigen Jubiläums im Wiener MuseumsQuartier ordentlich knistern. Rund 350 Gäste kamen Ende März zusammen, um gemeinsam mit den drei Geschäftsführern Markus Marek

→ 
Werbung