Das Branchenmagazin für Handel & Industrie
Henkel Österreich und der Verein Land schafft Leben starten eine Kooperation, um Konsument:innen bei nachhaltigen Alltagsentscheidungen zu unterstützen – praxisnah, transparent und entlang der gesamten
→Mit der Übernahme von Juan Martínez S.L. setzt die Rupp AG ihren Wachstumskurs in Europa fort und baut ihre Marktpräsenz in Spanien gezielt aus.
→Als offizieller Logistikpartner der Tour of Austria bringt das Unternehmen erstmals einen vollelektrischen LKW zum Einsatz. Der Mercedes eActros 600 ist Teil einer neuen Flotte, mit der das Unternehmen seine Transporte in Österreich
→Lachen zum Jubiläum: In einer Social Media Mockumentary lüftet Haribo das „Geheimnis“ um die Entstehungsgeschichte der Pico-Balla Süßigkeiten.
→Mit einer auffälligen Out-of-Home-Kampagne bringt Ölz der Meisterbäcker sein als besonders weich beworbenes Super Soft Sandwich großflächig ins Blickfeld. Unter dem Motto „Der Softie zum Verlieben“ ist
→Der Kartoffelspezialist 11er setzt einen weiteren Meilenstein im Rahmen seiner Klimainitiative: Seit Herbst 2024 ist am Unternehmensstandort in Frastanz eine hochmoderne Abluftreinigungs- und Wärmerückgewinnungsanlage in Betrieb.
→Das Income Accelerator Programm von Nestlé erzielt messbare Verbesserungen im Einkommen und in der Resilienz der Haushalte der teilnehmenden Kakaobauernfamilien in Côte d’Ivoire. Dies geht aus einem neuen
→Die Zukunftsinitiative „NextGenBuddies“ steht für eine langjährige Erfolgsgeschichte. Sie bringt Kinder aus benachteiligten Verhältnissen mit Studierenden zusammen, um gemeinsam zu lernen, zu spielen oder
→Ungünstige Witterungsereignisse und Tierseuchen in wichtigen Produktionsgebieten der EU führten heuer auf den internationalen Märkten für Milch und Milchprodukte zu einer knappen Versorgung mit steigenden Preisen bei
→Gemeinsam setzen sich dm drogerie markt und Partner Procter & Gamble für mehr Zusammenhalt durch Sport bei Kindern und Jugendlichen ein. Im Rahmen einer gemeinsamen Spendenaktion wird für jedes Produkt der
→Ab Jänner 2026 kennzeichnet das AMA-Gütesiegel erstmals auch pflanzliche Drinks – mit Fokus auf österreichische Rohstoffe, lückenlose Rückverfolgbarkeit und hohe Qualitätsstandards. Die AMA-Marketing
→Manner freut sich, eine neue Partnerschaft im Wintersport bekanntzugeben: Ab sofort wird die gebürtige Wienerin, Skispringerin Meghann Wadsak von Manner gesponsert und trägt künftig stolz den ikonischen rosa Manner-Helm bei
→Österreichs größter Tofuhersteller erhöht seine Kapazitäten um ein Vielfaches und nimmt seine neue Produktionshalle mit modernisiertem Maschinenpark in Betrieb.
→Angesichts der aktuellen Arbeitsmarktzahlen sieht die Industriellenvereinigung (IV) strukturellen Handlungsbedarf. Im Juni waren 364.419 Personen arbeitslos gemeldet oder in Schulung – das sind rund 26.000 mehr als im Vorjahr.
→Mit einem Umsatz von 197,1 Millionen Euro und einem Rekordabsatz verzeichnete das Tiroler Familienunternehmen Darbo erneut ein erfolgreiches Jahr. Trotz inflationsbedingter Herausforderungen konnte Darbo den Rekordumsatz fast
→Zum 22. Mal hat das European Brand Institute (EBI) seine Österreichische Markenwert Studie durchgeführt und die wertvollsten Markenunternehmen ermittelt. Red Bull bleibt an der Spitze
→Anfang Oktober findet in der Wirtschaftskammer Österreich in Wien das diesjährige „Marketplace Austria for Food & Beverages“- Event statt.
→L’Oréal hat die erste Ausschreibung für den neu ins Leben gerufenen Sustainable Innovation Accelerator gestartet. Das ambitionierte Programm, das mit 100 Millionen Euro über einen Zeitraum von
→Manner hat einen bedeutenden Meilenstein in ihrer Nachhaltigkeitsstrategie erreicht: Die international anerkannte Science Based Targets initiative (SBTi) hat die wissenschaftsbasierten Klimaziele (Energie & Industrie als auch
→Tiroler Traditionsunternehmen sichert mit 2-Millionen-Euro-Investition langfristig Produktion in Österreich. Die MASTA Produktions- und Vertriebs GmbH, Österreichs größter Bürsten- und Besenproduzent mit
→Rechtzeitig zur Urlaubssaison setzt Smatrics neue Maßstäbe beim Laden: Mit über 870 Schnellladepunkten, neuen Ladeparks und Kreditkartenzahlung direkt an der Säule.
→Ein Mainzer Mittelständler, der seit 1953 in Hallein/Salzburg mit einem Produktionsstandort vertreten ist, zeigt dem Rest der Welt, wie es geht: Das Reinigungsmittelunternehmen Werner & Mertz hat am 23. Juni einen Weltrekord
→In Kooperation mit der Doemens Akademie München startet im September erneut die Ausbildung zum Biersommelier in der Ottakringer Brauerei. Die kompakt aufgebaute Weiterbildung richtet sich an Fachkräfte aus Gastronomie, Handel und
→Das österreichische Start-up „BeResilient“ produziert aus Kaffeesatz, der zu über 90 Prozent im Restmüll landet, einen Ganzjahresdünger.
→Der Start-p Accelerator Clever Clover verkündete kürzlich seine strategische Partnerschaft mit SEE UP, unterstützt von der Bold International Group. Ziel der Zusammenarbeit ist es, vielversprechenden Start-ups aus
→Nach sechs Jahren Pause kehrt eine der bekanntesten Limonaden Österreichs zurück in die Regale: die „Kult-Limonade“ Radlberger. Mit dem ikonischen Claim „Ein Sommer wie damals“ bringt die Traditionsmarke
→