Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

→ Industrie

AMA baut die Kontrollen aus

REGAL: Sie sind mit 1. Jänner neue Geschäftsführerin der AMA-Marketing. Wo liegen die größten Heraus­forderungen? Mutenthaler-Sipek: Die Themen Inflation, Kostensteigerungen und erhöhte Rohstoffpreise wirken auch auf uns ein. Unsere

… mehr

Henkell Freixenet baut Marktführerschaft aus

Henkell Sekt ist mit 16 Prozent die mengenmäßig und wertmäßig größte Sektmarke in Österreich. Darüber hinaus führen die Marken des Hauses mehrere Rankings unterschiedlicher Schaumweingattungen an. Der Qualitätsschaumweinproduzent konnte

… mehr

Red Bull: Rekord bei Absatz und Umsatz

Absatz, Umsatz und Betriebsgewinn konnten weiter gesteigert werden. Eine Höhe des Gewinns nannte Red Bull nicht. Als Hauptgrund für die positiven Zahlen nannte der Konzern unter anderem die „hervorragende Absatzentwicklung" in nahezu allen

… mehr

Smurfit Kappa: in fünf Tagen zur marktreifen Verpackung

Prozessbeschleunigung. Was steckt hinter dem neuen Service „Design2Market Sprint“? Mittels kooperativem Ansatz können Kund:innen ihre Verpackungen bereits nach fünf Tagen in Händen halten. „Realisiert wird dies im Rahmen eines

… mehr

Robbie Williams ist neuer Markenbotschafter von Felix

Der neue Song des britischen Weltstars und seines tierischen Freundes wurde gestern europaweit vorgestellt und auch im Herzen von Wien präsentiert. Inspiriert von seinen eigenen Katzen, schenkt Robbie Williams in der neuen Kampagne „It‘s

… mehr

30 Jahre Fairtrade in Österreich

Weitere spannende Zahlen: Pro Tag trinken Österreicher über 1,5 Millionen Tassen Fairtrade-Kaffee. 2002 wurden Fairtrade-Bananen in den Handel eingeführt, seither wurden mehr als 2,5 Milliarden davon gegessen. Österreich ist das weltweit

… mehr

B Corp-Zertifizierung für Danone

Infolgedessen ist Danone als erstes der Top zehn Lebensmittelunternehmen im DACH-Raum vollständig B Corp zertifiziert. B Corp zählt zu den weltweit anspruchsvollsten Unternehmenszertifizierungen und verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz.

… mehr

Alpla mit Rekordumsatz

Einer der Wachstumstreiber im Jahr 2022 sind die deutlich gestiegenen Kosten für Energie, Material, Personal und Transport. CEO Philipp Lehner: „Trotz massiv gestiegener Energiepreise und Rohstoffknappheit erzielten wir auch ein positives

… mehr
Werbung
Werbung