REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

 Industrie 

Brau Union startet E-Lkw-Flotte mit Einride

Die Brau Union Österreich hat in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Technologieunternehmen Einride mit der Elektrifizierung ihrer Logistik begonnen. Seit Jänner 2025 sind acht vollelektrische Lkw in der Steiermark im Einsatz.

→ 

Hella erreicht 2024 Umsatz von 185 Millionen Euro

Trotz anhaltender Rezession in der europäischen Bauwirtschaft hat Hella, österreichischer Hersteller von Sonnen-, Licht- und Wetterschutzsystemen, im Geschäftsjahr 2024 einen Konzernumsatz von 185 Millionen Euro erzielt.

→ 

Mars startet neue globale Markenplattform für Twix

Mars stellt die neue globalen Markenplattform „Zwei ist mehr als eins“ für Twix vor. In Anlehnung an das einzigartige Design der weltbekannten Marke mit zwei Schokoriegeln zelebriert der Auftritt die Freude daran, mehr

→ 

Privatbrauerei Zwettl errichtet spektakuläre „Bier-Pipeline“

Die Privatbrauerei Zwettl setzt mit einer imposanten technischen Innovation am Brauereistandort Zwettl neue Maßstäbe: Eine 23 Meter lange Rohrbrücke wird künftig quer über die Ottenschläger Straße

→ 

Staud’s Wien präsentiert neue Linie „Apfelsüße“

Hans Staud ist Avantgardist. Er hat die Marmelade vor mehr als 50 Jahren neu erfunden – und zwar, weil ihm alles, was es sonst am Markt gab, nicht schmeckte. Das Qualitätslevel, das er damals erschuf, ist bis heute Maßstab

→ 

Yuu’n Mee: Garnelen im Beliebtheitsranking vorne

Das niederösterreichische Unternehmen Yuu’n Mee hat im Auftrag vom Marktforschungsinstitut TQS eine Studie zum Konsumverhalten von Meeresfrüchten in Österreich durchgeführt. Ein Insight: Nachhaltigkeit und

→ 

Erfolgsjahr für Österreichs Mineralwasserabfüller

Österreichs Mineralwasserabfüller legten für 2024 eine sprudelnde Erfolgsbilanz. Es wurden 699,3 Mio. Liter natürliches Mineralwasser für den heimischen Markt abgefüllt, inklusive Export waren es 726,7 Mio.

→ 

Pfanner legt im Umsatz zweistellig zu

Trotz weiterhin angespannter Rohstofflage und steigender Kosten konnte der Vorarlberger Fruchtsaft- und Eisteehersteller Pfanner 2024 mit einem Umsatz von 455 Millionen Euro ein Plus von 12 % gegenüber dem Vorjahr erzielen. Das

→ 

Unilever verkauft die Marke „The Vegetarian Butcher“

Im Rahmen des Umstrukturierungsplanes stößt Unilever die Vegan-Marke „The Vegetarian Butcher“ an den niederländischen Hersteller Vivera ab. Abschluss wird für das dritte Quartal 2025 erwartet. Die

→ 

Eskimo eröffnete die Eissaison 2025 mit vielen Promis

Vor kurzem fanden sich rund 200 eishungrige Gäste, darunter 40 Kinder, in der MQ Libelle im Wiener Museumsquartier ein, um sich genussvoll von den Eskimo Eisneuheiten 2025 ins PARAD-ICE entführen zu lassen. Zahlreiche Promis,

→ 

Spitz bringt alkoholfreien Aperitivo Sirup für die Gastronomie auf den Markt

Mit der Einführung des neuen Aperitivo Sirups bietet Spitz eine innovative alkoholfreie Alternative für die Gastronomie. Der Sirup vereint den Geschmack italienischer Aperitif-Klassiker mit einfacher Handhabung und stärkt

→ 

Weleda modernisiert erstmals in über 100 Jahren ihren Markenauftritt

Die Weleda AG präsentiert sich in einem neuen Design. Logo, Corporate Design und Markenauftritt wurden überarbeitet – eine Premiere in der Geschichte des Unternehmens. Ziel der Neugestaltung ist eine moderne, klare und

→ 

Henkel: Syoss präsentiert Bill Kaulitz als neues Markengesicht

Syoss hat Bill Kaulitz als neuen Markenbotschafter vorgestellt. Die Zusammenarbeit soll die Bedeutung von Haaren als Ausdrucksmittel individueller Persönlichkeit betonen, wie das Unternehmen Henkel mitteilt.

→ 

Stiegl eröffnet neuen Wildshut-Campus

Mit der Eröffnung des Wildshut-Campus möchte das Stiegl-Gut Wildshut sein Engagement im Bereich Nachhaltigkeit und Bildung erweitern. In Zusammenarbeit mit dem Terra Institute bietet der neue Campus ein Weiterbildungsprogramm

→ 

Kelly’s feiert „70 Jahre Knistern ohne Ende"

Die Love Brand Kelly’s feiert heuer ihr 70-jähriges Bestehen. Rechtzeitig zum Jubiläum bringt der heimische Snack-Marktführer Kelly eine streng limitierte Sonder-Edition im coolen 70er-Jahre-Verpackungs-Design auf den

→ 

Liquid Spirits übernimmt Österreich-Vertrieb der Marke Stroh

Ab 1. Juli 2025 übernimmt Liquid Spirits den Österreich-Vertrieb und die lokalen Marketing Aktivitäten des Markenportfolios der Firma Sebastian Stroh Austria GmbH. Mit dieser Partnerschaft erweitert Liquid Spirits sein

→ 

Maresi: Große Employer-Branding-Kampagne

Mares stärkt seine Arbeitgeber-Marke und holt sich für die Entwicklung der neuen Employer-Branding-Kampagne die renommierte Agentur ReichlundPartner. Diese präsentiert Maresi als innovatives, authentisches und offenes

→ 

Agrana schließt Zuckerfabriken in NÖ und Tschechien

Der Agrana-Aufsichtsrat hat die Entscheidung getroffen, die Zuckerproduktionen an den Standorten Leopoldsdorf im Marchfeld sowie Hrušovany (CZ) mit sofortiger Wirkung einzustellen.

→ 

Schlumberger erneut führende Sektmarke

Schlumberger bleibt die beliebteste Sektmarke Österreichs: Beim Market Markttest 2025 sichert sich das Traditionsunternehmen erneut den Gesamtsieg in der Kategorie Markenstärke.

→ 

Coca-Cola als Leitbetrieb Austria ausgezeichnet

Mit rund 900 Mitarbeitenden betreibt der Abfüller und Vertriebsspezialist mit Sitz in Wien ein hochmodernes Produktions- und Logistikzentrum im burgenländischen Edelstal sowie regionale Vertriebsdepots.

→ 

Henkel vergibt Martha Schwarzkopf Award für Wissenschaftlerinnen

Henkel schreibt zum vierten Mal den „Martha Schwarzkopf Award for Women in Science“ zur Förderung von Frauen in der Wissenschaft aus. Die Auszeichnung würdigt herausragende Forschungsleistungen im Bereich der Haar-

→ 

Liquid Spirits erweitert Standort in Werndorf

Liquid Spirits hat seinen Standort in Werndorf bei Graz erweitert und neue Flächen geschaffen, um künftiges Wachstum zu ermöglichen. Das Unternehmen teilt mit, dass die Erweiterung gemeinsam mit L.S.D. Gastronomiekonzepte

→ 

Marke Radlberger feiert Comeback

Fast sechs Jahr lang lag die Marke Radlberger aus dem Hause Egger Getränke auf Eis. Jetzt startet die Kultlimonade mit drei Sorten (Orange, Ananas und Zitrone) neu durch. Die Original-Rezeptur für die bereits seit 1988 bestehende

→ 

Österreichs Privatbrauereien feiern Unabhängigkeitstag

Österreichs Privatbrauereien heben die Gläser: Vom Freitag, 25. bis Sonntag, 27. April steigt der dritte Unabhängigkeitstag der Unabhängigen Privatbrauereien Österreichs. Im ganzen Land öffnen die Mitglieder

→ 

Fruchtsaftstudie: Geschmack ist wichtigstes Kaufkriterium

Für 83 % der Befragten bleibt der Geschmack das entscheidende Kaufkriterium, gefolgt von der Sortenvielfalt und dem natürlichem Vitamingehalt. Dies ist eines der zentralen Erkenntnisse einer im Auftrag von Eckes Granini Austria

→ 

Pernod Ricard holt Formel-1-Star Charles Leclerc als Brand Ambassador

Die Luxus-Whisky-Marke Chivas Regal und Formel-1-Star Charles Leclerc gehen gemeinsam neue Wege: Als neuer Global Brand Ambassador verkörpert Leclerc die Werte von Chivas Regal – Exzellenz, Hingabe und den Mut, eigene Grenzen zu

→ 
Werbung