REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

→ Handel

Hofer baut den Vorstand um

Anknüpfend an ihre bisherige Position als Geschäftsführerin im Einkauf wird Marietta Schorn auch als Vorstandsmitglied unter anderem auch den Einkaufs-Bereich betreuen. Sie ist bereits seit 2007 für Hofer tätig und begann als

… mehr

Tchibo übernimmt italienischen Kaffeeröster

Caffé Molinari verzeichnet einen Jahresumsatz von rund 13 Millionen Euro und vertreibt in 60 Ländern Kaffee. Im Zentrum der norditalienischen Stadt Modena besitzt die Rösterei auch ein historisches Café.

… mehr

Gewista erfolgreich in Shopping Center

Im August 2021 wurde das Format gelauncht und legte bereits in den ersten Monaten eine gute Bilanz vor. In den beiden größten Shopping Centern des Landes, dem Westfield Donau Zentrum und der Westfield Shopping City Süd wurden in den

… mehr

Tschechien: Pflanzliche Lebensmittel im Trend

So auch im tschechischen Online-Supermarkt Rohlik.cz. und Mutter-Unternehmen des heimisichen Lieferdienstes gurkerl.at. Dieser verzeichnet 2021 im Sektor Veggie ein Wachstum von 70 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die

… mehr

Rewe: Schurin geht nach Köln

Lionel Souque, Vorstandsvorsitzender der Rewe Group, erklärte dazu: „Mein herzlicher Dank und meine große Wertschätzung gelten Martin Brüning für sein enormes Engagement und seine hervorragenden Leistungen. Er hat im Februar 2009 die

… mehr
Bezahlte Anzeige

Content Marketing als Umsatztreiber für den Handel.

Handel 4.0: Digital & stationär optimal kombinieren Wer im vergangenen Jahr schon einen funktionierenden Webshop hatte, war gut beraten. Die Pandemie ließ Online-Umsätze durch die Decke gehen. Doch wie schafft man es, zugleich auf den

… mehr

Retouren: Aufwand und Kosten für Handel

Größte Kostentreiber im Retourengeschäft stellen die Prüfung, Sicherung und Qualitätskontrolle der Artikel dar (65 Prozent). Knapp die Hälfe der Befragten nennt die Versand- bzw. Porto- und Transportkosten der retournierten Artikel. Einen

… mehr

Terminverschiebung Biofach / Vivaness 2022

Das Messe-Duo bildet die gesamte Wertschöpfungskette im Messezentrum Nürnberg ab und präsentiert für die B2B Community Bio-Lebensmittel und Naturkosmetik. Das vor Ort Programm wird in diesem Jahr digital ergänzt.

… mehr
Werbung
Werbung