Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

 Handel 

Lidl pusht pflanzliche Lebensmittel

Lidl plant bis 2030 den Anteil an pflanzlichen Lebensmitteln, wie pflanzliche Proteinquellen, Vollkornprodukte sowie Obst und Gemüse, im Vergleich zu 2023 um 20 Prozent zu erhöhen.

→ 

Neuer Despar express in Wien

In Wien Simmering eröffnete auf 80 m² Verkaufsfläche ein neuer Despar express.

→ 
Exklusive Bildergalerie

REGAL Fachforum free from 2025

Gute vibes, spannende Inputs und kulinarische Highlights – das war das erste REGAL Fachforum free from über den Dächern Wiens. Das Interesse war groß, der Austausch rege. Im 30. Stock des Peak Tower Vienna begrüßte REGAL Geschäftsführer

→ 

Billa Ausbildungszentrum in Graz erstrahlt in neuem Glanz

Mit rund 200 Lehrlingen und 4.400 Mitarbeiter:innen in der Steiermark und im Süd-Burgenland ist Billa ein wichtiger Ausbildner und Arbeitgeber in der Region. Um die Mitarbeitenden weiterhin optimal auf ihre Aufgaben vorzubereiten,

→ 

MPreis und Too Good To Go: 200 Tonnen Lebensmittel 2024 gerettet

Der Tiroler Nahversorger MPreis zieht nach einem halben Jahr Zusammenarbeit mit Too Good To Go eine erfreuliche Bilanz: Im vergangenen Jahr konnten über 106.000 Sackerl mit Produkten nahe dem Mindesthaltbarkeitsdatum verkauft und

→ 
Bezahlte Anzeige

Ambiente 2025: Der Treffpunkt der Konsumgüterbranche

Vom 7. bis 11. Februar 2025 ist die Ambiente wieder der zentrale Treffpunkt für Fachbesucher aus der Konsumgüterbranche. Hier erwartet Sie eine beeindruckende Produktvielfalt, neueste Trends und innovative Lösungen aus den

→ 

Eurospar Obertrum ist Klimaschutz-Supermarkt

Der Eurospar in Obertrum (Salzburg) wurde mit dem DGNB-Zertifikat (Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen) in Platin ausgezeichnet – der höchsten Auszeichnung der „Österreichischen Gesellschaft für

→ 

Neuer Adeg-Kaufmann in Sommerein

Am 13. Jänner 2025 übernahm Adrian Sikorski den Adeg-Markt in Sommerein (Bezirk Bruck an der Leitha) und sicherte damit die Nahversorgung der Gemeinde. Der erfahrene Marktleiter setzt auf Regionalität, Gemeinschaft und ein

→ 
Werbung
Werbung