REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Newsletter REGAL ProduktInfo

Cif

Nachfüller ecopack

CIF Nachfüller ecopack: Setzt man beim Nachkauf auf ihn und nicht auf eine neue Flasche CIF Power & Shine Küchenreiniger, spart man 75% Kunststoff!
Ab sofort ist der beliebte CIF Power & Shine Küchenreiniger auch als Nachfüller erhältlich. Damit setzt Unilever, das erste Konsumgüterunternehmen, das sich zu einer absoluten Reduzierung der Kunststoffmenge verpflichtet hat, einen nächsten wichtigen Schritt in seinen ehrgeizigen Nachhaltigkeitszielen. 700.000 Tonnen Kunststoff werden derzeit weltweit und jährlich für die Verpackung von Unilever-Produkten verwendet. Bis 2025 soll die verwendete Menge an Neuplastik halbiert und dadurch 350.000 Tonnen eingespart werden. Die Devise dazu lautet: Besseres, weniger oder kein Plastik. Erreicht werden soll dies durch den Einsatz von recyceltem Kunststoff bei Verpackungen sowie mit der Einführung von wiederbefüllbaren oder wiederverwertbaren Verpackungen beziehungsweise Produkten, die ganz ohne (Kunststoff) Verpackungen auskommen. Die Einführung des CIF Nachfüllers, zunächst einmal für den CIF Power & Shine Küchenreiniger verfügbar, ist ein wichtiger nächster Schritt in Unilevers ehrgeizigem Engagement für eine abfallfreie Welt.

75% weniger Kunststoff, 100% recyclebar, da kleiner auch weniger Transportbedarf und dadurch weniger LKWs auf der Straße und weniger Treibhausgasemissionen – der neue CIF Nachfüller ist ein Nachhaltigkeits-Superstar, dazu noch platzsparend und in der Nachfüllungsanwendung selbstverständlich genauso effizient wie sein „großer Bruder“ – gut für Konsumenten und Umwelt
15 Mal kann eine Sprayflasche in etwa verwendet werden, über eine Zeit von rund fünf Jahren. Bis jetzt wird sie aber nach nur einmal verwenden entsorgt. Gleichzeitig wünschen sich acht von zehn Menschen (83%) wie eine kürzlich in Großbritannien durchgeführte Studie ergab, mehr nachfüllbare Produkte. Beides zusammengeführt bildet nun die Basis für die neuen CIF Nachfüller: 1x eine Flasche CIF Power & Shine Küchenreiniger gekauft und 15x mit dem Refill-Konzentrat nachgefüllt, entsorgt muss sie erst dann werden, wenn ihr „Lebenszyklus“ zu Ende geht. Die kleine Nachfüllung benötig im Vergleich zur „großen“ Flasche um 75% weniger Kunststoff, kann nicht nur platzsparend nach Hause gebracht und gelagert werden, sondern auf dem Weg zwischen Fabrik und Händler wird größenbedingt Transportvolumen ebenfalls eingespart und dadurch auch Treibhausgasemissionen. Die neuen Refills sind zudem auch noch 100% recyclebar.

Und so einfach geht´s: Die leere Power & Shine Küchenreinigerflasche bis zur Markierung mit Wasser befüllen und anschließend die kleine CIF Nachfüllkapsel, für die viel weniger Verpackung erforderlich ist als für die große Flasche, auf die Öffnung aufsetzen, etwas drehen, mit einem Click gelangt das 10-fach Konzentrat in die Flasche. Mit dem neuen Nachfüller kann die Sprayflasche bis zu 15 Mal nachgefüllt und wiederverwendet werden.


Facts

Markteinführung: Februar 2020

Info: Unilever Austria GmbH
Stella-Klein-Löw-Weg 13
1023 Wien
Österreich
+43 1 605350
www.unilever.at


Werbung