REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Newsletter REGAL ProduktInfo

Schenkel

Sockeye Wildlachs

Der Wildlachs stammt aus den eisklaren Gewässern vor Alaska und wird auch heute noch nach traditioneller Art von Hand zubereitet. Die Lachse werden handfiletiert, trocken gesalzen und anschließend in traditionellen Räucheröfen hängend für ungefähr 18 Stunden geräuchert. So entsteht der von FeinschmeckerInnen so geschätzte, einzigartige Geschmack.

Der Rotlachs (Oncorhynchus nerka) wird im Süßwasser geboren, wo er auch die erste Zeit lebt, bevor er ins Meer abwandert. Nachdem er dort den größten Teil seines Lebens verbracht hat, macht er sich wieder auf den Weg zurück ins Süßwasser um zu laichen. Seinen Namen verdankt der Rotlachs der typisch roten Färbung seines Körpers, welche er aber erst bei der Rückkehr zu den Laichgründen im Süßwasser entwickelt. Sorgfältige Zubereitung und beste Rohware sind die Gründe für die außergewöhnliche Qualität des Wildlachses.


Facts

Packungseinheit: 100g

Markteinführung: November 2020

Info: Erich Schenkel GmbH
Inkustraße 7, Objekt 4, Top 5
3400 Klosterneuburg
Österreich
+43 1 3671111
info@schenkel.at
www.schenkel.at


Werbung