REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Newsletter REGAL ProduktInfo

Pantene Pro-V / Head & Shoulders / Herbal Essences

Refill the Good

Die führenden Haarpflegemarken des Unternehmens haben eine Bedeutung im Alltag von Millionen von Menschen in Europa. Es ist notwendig, jetzt das Blatt in der Kunststoffabfallkrise zu wenden. Daher beschleunigt P&G Beauty die Verpackungsziele für seine Haarpflegemarken von 2030 auf 2021 und führt im in Österreich, Deutschland und der Schweiz das neue Nachfüllsystem „Refill the Good“ für Shampoos der Marken Pantene Pro-V und Head & Shoulders und Herbal Essences ein.

Doch das ist noch nicht alles: P&G Beauty möchte erreichen, dass bis Ende 2021 alle herkömmlichen Shampoo- und Pflegespülungsflaschen vollständig recycelbar sind, und die Verwendung von Neuplastik gegenüber 2016 um 50 Prozent reduzieren. All diese Maßnahmen führen dazu, dass ab 2021 jedes Jahr 300 Millionen Neuplastikflaschen in Europa eingespart und Millionen von Haushalten in die Lage versetzt werden, zu recyceln, wiederzuverwenden und weniger Verpackungen zu verbrauchen.


Facts

Markteinführung: April 2021

Info: Procter & Gamble AustriaZweigndl.Procter & Gamble GmbH
Wiedner Gürtel 13
1100 Wien
Österreich
+43 1 588570
www.pg.com/de_DE


Werbung