REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Newsletter REGAL ProduktInfo

Mionetto

Prosecco Rosè

Der Mionetto Prosecco Rosé DOC wird zu 85% aus der weißen Traube Glera und zu 15% aus edlem Pinot Noir hergestellt. Ein Merkmal ist die längere zweite Gärung von mindestens 60 Tagen. Er besticht durch sein elegantes und modernes Design. Sein zartes Rosa erinnert an die Pfirsichblütenfarbe, er besticht durch seine feine und lang anhaltende Perlage.
Im Geschmack ist er harmonisch und lebendig, das Bouquet erinnert an rote Früchte und Grapefruit mit Honig- und Brotkrustenaromen. Mionetto ist mehr als nur ein Prosecco. Seit 1887 verbindet die Marke erstklassigen Geschmack mit einzigartigem Design sowie unbeschwertem italienischem Lebensgefühl. Seit der Gründung im Herzen von Valdobbiadene ist Mionetto einer der ältesten, zugleich jedoch innovativsten Prosecco-Hersteller und steht sowohl für die Liebe zum Weinbau und der Heimat, als auch für zeitlosen Geschmack. Mionetto achtet auf höchste Qualität der Trauben und steht für die Grundwerte von Leidenschaft, Handwerk und Design.

Auszeichnungen

HIT 2022Top Produkt 2022


Facts

Preispositionierung: EVP € 10,99

Packungseinheit: 0,75l

Markteinführung: November 2021

Info: Henkell Freixenet Austria GmbH
Wienerbergstr. 11/14.OG
1100 Wien
Österreich
+43 1 68810150
www.henkell.at


Werbung