REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Newsletter REGAL ProduktInfo

Schärdinger

Mondseer geräuchert

Jetzt neu: Der Schärdinger Mondseer geräuchert!

Ursprünglich aus dem Mondseer Land stammend wird der Mondseer bereits seit dem frühen 19. Jahrhundert erzeugt. Der neue Mondseer geräuchert wird weniger intensiv mit Rotkultur behandelt als die Natursorte. Dafür wird er nach dem Reifen mild über Buchenholz geräuchert. Seine Rinde ist aufgrund des Räucherns bräunlich, sein Geschmack aromatisch mit feiner Rauchnote.
Durch seinen weichen, geschmeidigen Teig und dem typischen Rauchgeschmack ist dieser Käse ideal für eine herzhafte Jause, ein belegtes Brot oder eine rustikale Käseplatte. Am besten schmeckt der Rauchkäse, wenn er vor dem Verzehr auf Raumtemperatur gebracht wurde.

Auszeichnungen

Top Produkt 2023


Facts

Packungseinheit: 480g

Markteinführung: Mai 2022

Info: Berglandmilch eGen
Schärdinger-Platz 1
3361 Aschbach Markt
Österreich
+43 7476 773110
office@berglandmilch.at
www.berglandmilch.at


Werbung