REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mehr zu diesem Thema:

→ Newsletter REGAL BranchenInfo

Treue-Clubs: LEH auf Siegertreppchen

Werbung

Ein Großteil der Österreicher nutzt Treue-Clubs. Der helloagain Loyalty Report zeigt: ganze 81 Prozent geben an, Treueprogramme zu nutzen. Ein Drittel der Befragten sogar einmal im Monat.

Die am meisten genutzten Clubs sind die des LEH, vor Drogerien und Bekleidungsgeschäften. Die Gründe der Mitglieder: Sammeln von Punkten, Überblick über die Vorteile und Gratisbeigaben. Fast die Hälfte der Programmnutzer kommen dadurch häufiger oder haben öfters im Shop eingekauft. Wer kein Club-Mitglied ist, würde es sich vielleicht noch einmal überlegen, wenn Themen wie Datenschutz, einfacher Eintritt, klarer Nutzen und digitale Lösungen gewährleistet sind.

Digital. 80 Prozent der unter 24-jährigen und zwei Drittel der 55+ Altersgruppe verwenden bereits digitale Treue-Club Lösungen - insgesamt wird der digitale Service von drei Viertel der Nutzer in Anspruch genommen. Ein Großteil (83 Prozent) möchte auch digitale Benachrichtigungen zu den Vorteilen erhalten. Dabei werden vor allem individualisierte Angebote erwartet. Bei den unter 24-jährigen besonders beliebt: Push-Nachrichten.

Hofer: Zehn Jahre HoT und neue Partnerschaft

Vor zehn Jahren ging der Mobilfunk-Tarif von Hofer, gemeinsam mit Ventocom, an den Start. Im Jänner 2015 wechselten 20.000 Österreicher:innen zu HoT (Hofer Telekom). Ende 2015 verbuchte HoT bereits 500.000 Kund:innen. „Das

→ 

Metro Vösendorf: E-Mobilitätslösungen von Smatrics

Im Rahmen einer Standortpartnerschaft, bei der Metro Vösendorf Flächen zur Verfügung stellt, wurden dort von Smatrics vor kurzem drei HyperCharger aufgebaut.

→ 

Österreichischer Einzelhandel zieht positive Vorweihnachtsbilanz

Das aktuelle Weihnachtsgeschäft lief weit besser als erwartet. Heimische Shoppingcenter und Einkaufsstraßen verbuchten hohe Kundenfrequenzen. „Die Umsatzprognose von Handelsverband und WIFO für den

→ 

Sutterlüty mit neuem Führungsteam

Florian Sutterlüty übernimmt im Jänner 2025 offiziell die Leitung der Sutterlüty Handels GmbH. Damit tritt die dritte Generation in die Fußstapfen ihres Vaters, Jürgen Sutterlüty, der sich nach

→ 

Zahlreiche Neueröffnungen in der ShoppingCity Wels

Die ShoppingCity Wels umfasst 50 Shops auf fast 27.000 m² vermietbarer Fläche. Der bunte Mieter-Mix wurde heuer noch farbenfroher. Die Liste der Neuzugänge ist lange. Kürzlich zog Billa auf 800 m²

→ 
Werbung