Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Treue-Clubs: LEH auf Siegertreppchen

Werbung

Ein Großteil der Österreicher nutzt Treue-Clubs. Der helloagain Loyalty Report zeigt: ganze 81 Prozent geben an, Treueprogramme zu nutzen. Ein Drittel der Befragten sogar einmal im Monat.

Die am meisten genutzten Clubs sind die des LEH, vor Drogerien und Bekleidungsgeschäften. Die Gründe der Mitglieder: Sammeln von Punkten, Überblick über die Vorteile und Gratisbeigaben. Fast die Hälfte der Programmnutzer kommen dadurch häufiger oder haben öfters im Shop eingekauft. Wer kein Club-Mitglied ist, würde es sich vielleicht noch einmal überlegen, wenn Themen wie Datenschutz, einfacher Eintritt, klarer Nutzen und digitale Lösungen gewährleistet sind.

Digital. 80 Prozent der unter 24-jährigen und zwei Drittel der 55+ Altersgruppe verwenden bereits digitale Treue-Club Lösungen - insgesamt wird der digitale Service von drei Viertel der Nutzer in Anspruch genommen. Ein Großteil (83 Prozent) möchte auch digitale Benachrichtigungen zu den Vorteilen erhalten. Dabei werden vor allem individualisierte Angebote erwartet. Bei den unter 24-jährigen besonders beliebt: Push-Nachrichten.

Westfield: SCS eröffnet neue Stores

Die Westfield Shopping City Süd baut ihre Markenwelt pünktlich vorm Weihnachtsgeschäft weiter aus und holt internationale Marken an Board.

→ 

Billa Lehrlinge backen Kekse

Aktuell sind bei ausgewählten Billa Plus Märkten in Wien, Niederösterreich und Burgenland handgemachte Weihnachtskekse von Lehrlingen erhältlich. Der gesamte Erlös der verkauften Kekse wird an das

→ 

Prognosen zum Weihnachtseinkauf

Offerista Group und Shopfully haben die Einstellung der Verbraucher:innen zum Weihnachtseinkauf in den acht europäischen Ländern Bulgarien, Deutschland, Frankreich, Italien, Rumänien, Spanien, Ungarn und Österreich

→ 

MPreis: Ausbau des E-Ladenetzes

Gemeinsam mit MER Austria baut der Tiroler Lebensmitteleinzelhändler MPreis die E-Ladeinfrastruktur an zusätzlichen Standorten aus.

→ 

EU-Kommission setzt Temu einmonatige Frist

Die EU-Kommission wirft dem chinesischen Online-Marktplatz Temu mehrere Verstöße gegen Verbraucherschutzregeln vor. Die Kommission und das Netzwerk für die Zusammenarbeit im Verbraucherschutz haben dem Unternehmen nun eine

→ 
Werbung