REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Newsletter REGAL BranchenInfo

Treue-Clubs: LEH auf Siegertreppchen

Werbung

Ein Großteil der Österreicher nutzt Treue-Clubs. Der helloagain Loyalty Report zeigt: ganze 81 Prozent geben an, Treueprogramme zu nutzen. Ein Drittel der Befragten sogar einmal im Monat.

Die am meisten genutzten Clubs sind die des LEH, vor Drogerien und Bekleidungsgeschäften. Die Gründe der Mitglieder: Sammeln von Punkten, Überblick über die Vorteile und Gratisbeigaben. Fast die Hälfte der Programmnutzer kommen dadurch häufiger oder haben öfters im Shop eingekauft. Wer kein Club-Mitglied ist, würde es sich vielleicht noch einmal überlegen, wenn Themen wie Datenschutz, einfacher Eintritt, klarer Nutzen und digitale Lösungen gewährleistet sind.

Digital. 80 Prozent der unter 24-jährigen und zwei Drittel der 55+ Altersgruppe verwenden bereits digitale Treue-Club Lösungen - insgesamt wird der digitale Service von drei Viertel der Nutzer in Anspruch genommen. Ein Großteil (83 Prozent) möchte auch digitale Benachrichtigungen zu den Vorteilen erhalten. Dabei werden vor allem individualisierte Angebote erwartet. Bei den unter 24-jährigen besonders beliebt: Push-Nachrichten.


Decathlon expandiert in die Steiermark

Auf einer Fläche von 3.000 m² sollen den sportbegeisterten Kunden Artikel für 70 verschiedene Sportarten zur Verfügung stehen. Decathlon will mit dem neuen Standort 45 neue Arbeitsplätze schaffen.

… mehr

dm drogerie markt stellt sich neu auf

Zwölf Länder umfasst das dm-Netzwerk Teilkonzern Österreich & Verbundene Länder mittlerweile. Bisher wurden neue Länder von Österreich aus erschlossen. Dank der neuen Organisationform sollen künftig Synergien zwischen den Ländern und

… mehr

MPreis spendet an Arche Herzensbrücken

Seit 2015 können sich Familien mit schwer kranken Kindern bei Arche Herzensbrücken erholen. Die Einrichtung in Seefeld beherbergt die gesamte Familie. Für die schwer erkrankten Kinder stehen Pflegekräfte, Therapeuten und ehrenamtliche

… mehr

Lidl eröffnet eines der größten Logistikzentren in Europa

Das Lager Buštěhrad zeichnet sich nicht nur durch seine Größe aus, welche eine Fläche sechs Fußballfeldern erreicht, sondern auch durch den Standort, an dem es sich befindet. Errichtet wurde das neue tschechische Lidl-Lager auf der Fläche

… mehr

Gutes Jahr für die Marille

In der Wachau, dem bekanntesten Anbaugebiet, rechnet man in dieser Saison mit einer mengenmäßig leicht unterdurchschnittlichen, dafür aber qualitativ hervorragenden Ernte. „Wir erwarten zwischen zwei und 2,5 Millionen Kilogramm“, teilt

… mehr
Werbung