REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Soletti feiert 75er

Werbung

Das Kultstangerl aus der Steiermark wird seit 75 Jahren in Feldbach erzeugt. Soletti ist von der Ähre bis zum Salz durch und durch österreichisch und die Marke längst zu einem Synonym für Salzstangen geworden.

Zu Recht, denn Soletti werden natürlich aus 100 Prozent österreichischem Mehl und mit Salz zu 100 Prozent aus den heimischen Alpen absolut palmölfrei hergestellt.  Um Feldbach als Standort auch in Zukunft als wichtiges Intersnack-Produktionswerk sichern zu können, wird das Werk noch in diesem Jahr ausgebaut und die Produktionsstätte auf die neuesten technischen Standards gebracht. 
Ursprünglich wurden ausschließlich Brezel von Meisterbäcker Dr. Josef Zach gebacken. Durch eine Vereinfachung des Produktionsprozesses wurde 1949 das Soletti Salzstangerl erfunden. 1985 wurde das Unternehmen vom heimischen Marktführer Kelly übernommen.

Auch in Wien ist das KULT-Stangerl immer dabei. Den Kick-off aller Jubiläumsfeierlichkeiten rund um 75 Jahre Soletti begeht Soletti als Generationen-Lovebrand im MuseumsQuartier Wien. Gemäß dem Motto Tradition trifft auf freche Kult-Bag präsentiert Soletti eine Design-Kooperation mit dem innovativen Wiener Label Palla Vienna im weltweit größten Kunst- und Kultur-Areal. Ab sofort gibt es die auf 300 Stück limitierten 75 Jahre Soletti-immer-dabei-Bags im MQ Point, Museumsplatz 1, 1070 Wien – solange der Vorrat reicht. Kelly ist seit 2024 mit seinen Marken Kelly‘s und Soletti exklusiver MQ goes Green-Partner für das SDG-Ziel Nr. 12 „Nachhaltiger Konsum und Produktion“.

Coca-Cola Real Talk: Die soziale Erweiterung der ökologischen Nachhaltigkeit

Christian Horak, Managing Partner EY Parthenon Strategy, sieht die soziale Perspektive in den Unternehmen prinzipiell gut verankert: „Unsere aktuelle Studie zeigt: Solange sie sich innerhalb der eigenen Unternehmensgrenzen bewegt, hat

→ 

Teekanne verzeichnet Wachstum

Zurückführen lässt sich das darauf, dass sich alle relevanten Märkte gut entwickelt haben und der Teespezialist seine Innovationsführerschaft kontinuierlich ausbaut. In Österreich war das Teegeschäft mengenmäßig aufgrund des

→ 

Fairtrade Österreich: Umsätze gewachsen

Der geschätzte Gesamtumsatz mit Fairtrade-Produkten beträgt 663 Millionen Euro, ein Plus von zwölf Prozent. Damit liegt Österreich unter den Top drei Fairtrade-Ländern weltweit. Den größten Marktanteil haben Rosen mit 35 Prozent, gefolgt

→ 

Frosch: Anteil aus dem Gelben Sack auf 75 Prozent erhöht

Im Rahmen der Recyclat-Initiative ist den beiden Unternehmen nun ein weiterer Erfolg für echte Kreislaufwirtschaft gelungen: Bei den bewährten Frosch PET-Flaschen aus 100 Prozent Altplastik konnte der Anteil des aus dem Gelben Sack

→ 

Milka: Geschmacksreise mit KI-Tool

Zum Auftakt der Kampagne Anfang Mai zeigten die Milka Markenbotschafterinnen Viktoria Schnaderbeck, Anna Gasser und Michaela Kirchgasser, wie die vielfältige und zarte Produktpalette an Tafelsorten ab sofort spielerisch erfahren werden

→ 
Werbung