REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Bisher konnte der Diskonter bereits mehr als 2 Millionen Einwegpfandgebinde zurücknehmen © Hofer

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Hofer zieht erfolgreiche Bilanz beim Pfand

Werbung

Bisher konnte Hofer bereits mehr als 2 Millionen Einweggebinde retour nehmen. Dabei setzt Hofer auf Infomaßnahmen sowie eine praktische Rückgabemöglichkeit bei den Filialeingängen.

Bereits 2021 hat der Diskonter damit begonnen, schrittweise zunächst die Pfandsysteme für Mehrweggebinde auf seine Filialen auszurollen. Mittlerweile verfügen alle österreichweit rund 540 Hofer Filialen über ein Pfandsystem für Getränke. Jene Filialen, in denen die meisten Pfandartikel retourniert wurden, nahmen allein im März über 10.000 Gebinde zurück. Im Schnitt geben Hofer Kund:innen bereits über 7 Einweggebinde pro Pfandbon zurück.


Aktuelle Top-Jobs

Erfolgreiche Nivea-Spendenaktion bei dm drogerie markt

Bereits zum zweiten Mal wurde das Motto „Die Haut pflegen – und zwar für den guten Zweck“ zum Erfolg. Für jede bei dm gekaufte Nivea Creme im April spendet das Hautpflegeunternehmen einen Euro an die

→ 

Lidl feiert 1000. Lehrling

Mit dem Start des neuen Ausbildungsjahres konnten Natalie Flatz (Geschäftsleiterin Personal), Lukas Lobensommer (Geschäftsführung Regionalgesellschaft Laakirchen) und Dominik Wimmer (Filialleiter in Seekirchen) den bereits

→ 

MPreis: Bühne frei für Familien

Zum heutigen internationalen Familientag rückt MPreis die Familie in den Mittelpunkt. Von der Ferialkraft bis zur Abteilungsleitung, von der Verwaltung bis zur Technik – immer wieder finden sich Verwandtschaften beim Tiroler

→ 

Nachhaltige Verpackung: Thalia kooperiert mit Ranpak

Der Buchhändler Thalia und das Verpackungsunternehmen Ranpak starten eine strategische Partnerschaft mit dem Ziel, die Verpackungsprozesse im stationären und Online-Handel nachhaltiger und effizienter zu gestalten. In einer

→ 

Payone-Umfrage: Nachhaltigkeit im Zahlungsverkehr ausbaufähig

Nachhaltigkeit ist für viele Händler:innen ein relevantes Thema – wird im Alltag aber selten konsequent über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg umgesetzt. Das zeigt eine aktuelle Umfrage von Payone unter

→ 
Werbung