REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

BLUME2000 Vorstand Sven Klenner
Newsletter REGAL BranchenInfo

Blume2000 startet in Österreich

Werbung

Einer der führenden Anbieter für Blumen und Pflanzen in Deutschland feiert rot-weiß-roten Markteintritt. Damit startet der Blumen- und Pflanzenhändler in Österreich seinen internationalen Wachstumskurs.  Mit einem Online-Shop und einzigartigem und preiswertem Angebot will der deutsche Top-Player bei den Österreicherinnen und Österreichern punkten.

Mit einem bunten Online-Shop, der Onlinefloristik auf ein neues Level hebt, können ab sofort österreichische Blumenliebhaber: innen ihre Lieblingssträuße bequem online direkt nach Hause oder zu ihren Beschenkten bestellen – und das mit 24-Stunden-Lieferung und 7-Tage-Frischegarantie. „Blumen sind mehr als nur ein Handelsprodukt – sie berühren, bringen Freude und machen besondere Momente unvergesslich. Genau dieses positive Gefühl steht bei BLUME2000 im Mittelpunkt – wir bieten den Menschen nicht nur schöne bunte Blumensträuße, sondern positive Emotionen und Momente der Nähe. Besonders in angespannten Zeiten kann man mit Blumen kostengünstig und schnell Wertschätzung und Freude schenken, zu jedem besonderen Anlass und manchmal einfach nur so“, kommentiert Vorstand Sven Klenner die Brand Experience von BLUME2000. Mit fast 300 Filialen, einem florierenden Online-Geschäft, 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie rund 300 Millionen Euro Jahresumsatz ist das Unternehmen die „unangefochtene Nummer eins im Blumen- und Pflanzenhandel, stationär und online in Deutschland.“

Blume2000 überspringt gleich mehrere Handelsstufen und kann damit nicht nur günstiger, sondern auch frischer anbieten als traditionelle Blumenanbieter. „Wir stehen für unvergleichliche Frische und bieten ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis“ sagt Sven Klenner. Dank direkter Partnerschaften mit zertifizierten Gartenbaubetrieben weltweit kann der führende Florist nicht nur ein höheres Maß an Qualität und Frische, sondern auch bessere Preise als die traditionellen Blumenhändler bieten. Aber nicht nur der Preis steht im Vordergrund – auch die optische Kreativität und der trendige Style: Jedes Arrangement wird liebevoll von den hauseigenen Floristinnen und Floristen kreiert, persönlich gebunden und kommt innerhalb von 24 Stunden frisch am Wunschziel an. Mit einer unvergleichlichen Vielfalt an Schnittblumen setzt BLUME2000 Maßstäbe – von zeitlosen Rosen bis zu saisonalen Blumensorten. Inspiriert von den neuesten Fashion- und Lifestyle-Trends verwandelt das Unternehmen angesagte Farbwelten und Designimpulse in florale Kunstwerke, die den Zeitgeist widerspiegeln und bringen diese in die Vasen seiner Kundinnen und Kunden. Unter dem Motto „Less plastic, more plants“ setzt das Unternehmen zudem konsequent auf nachhaltige Verpackungslösungen oder gar komplett plastikfreie Alternativen.   

Hofer zieht erfolgreiche Bilanz beim Pfand

Bisher konnte Hofer bereits mehr als 2 Millionen Einweggebinde retour nehmen. Dabei setzt Hofer auf Infomaßnahmen sowie eine praktische Rückgabemöglichkeit bei den Filialeingängen.

→ 

Bring! Labs im Wandel: Gründer übergeben operative Führung zum zehnjährigen Jubiläum

Zum 1. April 2025 übergeben die Bring!-Gründer Marco Cerqui und Sandro Strebel die Unternehmensleitung an ein neu formiertes Management-Team. Sie bleiben als Aufsichtsräte und Berater weiterhin an Bord.

→ 

Gold für Bellaflora Leonding: Höchste Auszeichnung vom Verband Deutscher Garten-Center

Die bellaflora-Filiale in Leonding (OÖ) wurde vom Verband Deutscher Garten-Center mit dem Gold-Siegel ausgezeichnet. Bewertet wurden rund 400 Kriterien – von Pflanzenqualität bis Kundenservice.

→ 

Spendenaktion von DM und Nivea für SOS-Kinderdorf

Im April 2025 rufen DM Drogeriemarkt und Nivea erneut zu einer gemeinsamen Spendenaktion auf. Unter dem Motto „Die Haut pflegen – und zwar für den guten Zweck“ spendet Nivea im gesamten Monat April für jede bei

→ 

Hofer: Fokus auf Frische

Hofer setzt auch im heurigen Jahr einen starken Fokus auf den Frische-Bereich. Das Frische-Sortiment im Bereich Obst und Gemüse stammt von mehr als 1.500 regionalen Partnern, beispielsweise Salat aus acht Bundesländern, oder

→ 
Werbung