REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

BLUME2000 Vorstand Sven Klenner
Newsletter REGAL BranchenInfo

Blume2000 startet in Österreich

Werbung

Einer der führenden Anbieter für Blumen und Pflanzen in Deutschland feiert rot-weiß-roten Markteintritt. Damit startet der Blumen- und Pflanzenhändler in Österreich seinen internationalen Wachstumskurs.  Mit einem Online-Shop und einzigartigem und preiswertem Angebot will der deutsche Top-Player bei den Österreicherinnen und Österreichern punkten.

Mit einem bunten Online-Shop, der Onlinefloristik auf ein neues Level hebt, können ab sofort österreichische Blumenliebhaber: innen ihre Lieblingssträuße bequem online direkt nach Hause oder zu ihren Beschenkten bestellen – und das mit 24-Stunden-Lieferung und 7-Tage-Frischegarantie. „Blumen sind mehr als nur ein Handelsprodukt – sie berühren, bringen Freude und machen besondere Momente unvergesslich. Genau dieses positive Gefühl steht bei BLUME2000 im Mittelpunkt – wir bieten den Menschen nicht nur schöne bunte Blumensträuße, sondern positive Emotionen und Momente der Nähe. Besonders in angespannten Zeiten kann man mit Blumen kostengünstig und schnell Wertschätzung und Freude schenken, zu jedem besonderen Anlass und manchmal einfach nur so“, kommentiert Vorstand Sven Klenner die Brand Experience von BLUME2000. Mit fast 300 Filialen, einem florierenden Online-Geschäft, 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie rund 300 Millionen Euro Jahresumsatz ist das Unternehmen die „unangefochtene Nummer eins im Blumen- und Pflanzenhandel, stationär und online in Deutschland.“

Blume2000 überspringt gleich mehrere Handelsstufen und kann damit nicht nur günstiger, sondern auch frischer anbieten als traditionelle Blumenanbieter. „Wir stehen für unvergleichliche Frische und bieten ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis“ sagt Sven Klenner. Dank direkter Partnerschaften mit zertifizierten Gartenbaubetrieben weltweit kann der führende Florist nicht nur ein höheres Maß an Qualität und Frische, sondern auch bessere Preise als die traditionellen Blumenhändler bieten. Aber nicht nur der Preis steht im Vordergrund – auch die optische Kreativität und der trendige Style: Jedes Arrangement wird liebevoll von den hauseigenen Floristinnen und Floristen kreiert, persönlich gebunden und kommt innerhalb von 24 Stunden frisch am Wunschziel an. Mit einer unvergleichlichen Vielfalt an Schnittblumen setzt BLUME2000 Maßstäbe – von zeitlosen Rosen bis zu saisonalen Blumensorten. Inspiriert von den neuesten Fashion- und Lifestyle-Trends verwandelt das Unternehmen angesagte Farbwelten und Designimpulse in florale Kunstwerke, die den Zeitgeist widerspiegeln und bringen diese in die Vasen seiner Kundinnen und Kunden. Unter dem Motto „Less plastic, more plants“ setzt das Unternehmen zudem konsequent auf nachhaltige Verpackungslösungen oder gar komplett plastikfreie Alternativen.   

MPreis und Post starten Kooperation

MPreis-Filialen in Tirol bieten künftig Post- und Bankdienstleistungen an – ergänzt durch rund 60 neue 24/7-Poststationen. 

→ 

Auszeichnung für Spar-Markt in Wien Dresdner Straße

Der Spar-Supermarkt in der Dresdner Straße in Wien wurde mit der unternehmensinternen Auszeichnung „Goldene Tanne“ geehrt. Die Auszeichnung gilt als Anerkennung für besondere Leistungen in den Bereichen

→ 

MPreis lanciert Eigenmarke „M“

Der Tiroler Nahversorger MPreis rollt mit 24. April seine neue Eigenmarke „M“ in allen MPreis- und miniM-Filialen aus. Den Anfang machen Grillspezialitäten aus der hauseigenen Alpenmetzgerei unter dem Namen „M

→ 

Blume2000 startet Online-Shop in Österreich

Der deutsche Marktführer im stationären und digitalen Blumenhandel namens Blume2000 startet mit einem Online-Shop am österreichischen Markt.

→ 

Hübner verlässt Gurkerl und Knuspr

Mark Hübner beendet aus persönlichen Gründen seine Rolle als Geschäftsführer der Online-Supermärkte Knuspr und Gurkerl. Olin Novák, VP of Markets bei der Rohlik Group, zu der Knuspr und Gurkerl

→ 
Werbung