REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Peter Eberdorfer, Landesgeschäftsführer Hornbach Österreich © Hornbach

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Hornbach leistet Beitrag zur Mitarbeitergesundheit mit kostenloser Zusatzkrankenversicherung

Werbung

Hornbach prescht in Sachen Mitarbeitervorsorge vor und bietet als erstes Unternehmen der Baumarktbranche eine kostenlose Zusatzkrankenversicherung für seine Mitarbeitenden an. Seit März 2025 profitieren die Beschäftigten von einer privaten Kollektivkrankenversicherung, die die Gesundheitsvorsorge nachhaltig stärkt.

„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten jeden Tag Großartiges. Wir möchten, dass sie gesund bleiben und bestmöglich versorgt sind. Mit der Einführung der Kollektivkrankenversicherung setzen wir einen weiteren Meilenstein als Arbeitgeber und unterstreichen unser Engagement für das Wohlbefinden unseres Teams", so Peter Eberdorfer, Landesgeschäftsführer von Hornbach Österreich. Dieser zusätzliche Benefit bietet den Mitarbeitenden vielseitige Leistungen, von umfassenden Vorsorgeuntersuchungen, bis zum Privatarzt-Besuch oder der Zahnvorsorge und vieles mehr. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Hornbach Österreich, die seit mindestens einem halben Jahr im Unternehmen tätig sind, können diese kostenlose Kollektivkrankenversicherung nutzen – das entspricht in etwa 1.600 Mitarbeitenden.

Derzeit betreibt der Konzern über 160 Bau- und Gartenmärkte sowie Onlineshops in neun Ländern Europas. Seit 1996 ist Hornbach in Österreich tätig und seit Jänner 2013 gibt es den mit dem Euro Label zertifizierten Onlineshop unter www.hornbach.at. Mit Pionierleistungen wie dem ersten kombinierten Bau- und Gartenmarkt (1968), dem ersten Megastore (1980) und dem ersten Baumarkt mit Drive-in (2003) beweist Hornbach ständig aufs Neue seine Innovationskraft.


Aktuelle Top-Jobs

MPreis und Post starten Kooperation

MPreis-Filialen in Tirol bieten künftig Post- und Bankdienstleistungen an – ergänzt durch rund 60 neue 24/7-Poststationen. 

→ 

Auszeichnung für Spar-Markt in Wien Dresdner Straße

Der Spar-Supermarkt in der Dresdner Straße in Wien wurde mit der unternehmensinternen Auszeichnung „Goldene Tanne“ geehrt. Die Auszeichnung gilt als Anerkennung für besondere Leistungen in den Bereichen

→ 

MPreis lanciert Eigenmarke „M“

Der Tiroler Nahversorger MPreis rollt mit 24. April seine neue Eigenmarke „M“ in allen MPreis- und miniM-Filialen aus. Den Anfang machen Grillspezialitäten aus der hauseigenen Alpenmetzgerei unter dem Namen „M

→ 

Blume2000 startet Online-Shop in Österreich

Der deutsche Marktführer im stationären und digitalen Blumenhandel namens Blume2000 startet mit einem Online-Shop am österreichischen Markt.

→ 

Hübner verlässt Gurkerl und Knuspr

Mark Hübner beendet aus persönlichen Gründen seine Rolle als Geschäftsführer der Online-Supermärkte Knuspr und Gurkerl. Olin Novák, VP of Markets bei der Rohlik Group, zu der Knuspr und Gurkerl

→ 
Werbung