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## **Das Ranking der Neu-Einführungen**

Die große REGAL Innovationsstudie ermittelt exklusiv, welche neuen Markenartikel aus Sicht der KonsumentInnen als besonders attraktiv, auffällig und einzigartig wahrgenommen werden.

Diese Studie schafft Klarheit. Welche Innovation ist einzigartig und reizt zum Kaufen? Diese Frage beantwortet REGAL in einer umfassenden Exklusiv-Studie von market. Damit ist REGAL einmal mehr Vorreiter. Mit REGAL erhält der Handel von der Spitze bis zur Basis zielgerichtete Informationen zur Sortimentsgestaltung.

Unter über 350 eingereichten Produkten haben Konsumenten die Neueinführungen im Zeitraum Mai 2019 bis April 2020 in den nachfolgenden Sortimenten auf die Siegerplätze gewählt. Die Summe der Bewertungen macht Ihr Produkt zum REGAL HIT Produkt 2020.

Redaktion: Angelika Wessely

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Hier finden Sie die Studienpräsentation HIT Innovationsstudie 2020 zum Download als PDF.

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### **Studienbeschreibung**

Aufgabenstellung
Wer nicht innoviert, kann längerfristig nicht überleben: Innovation und Veränderung ist nicht nur wichtig, weil sich die Bedürfnisse von Kunden und Unternehmen ändern, sie können auch neue Geschäftsfelder schaffen und „alte“ Produkte erfolgreich ersetzen. Voraussetzung: klar erkennbar und auffallend sein, einfach zu verstehen und klarer Weise mit Anspruch auf Qualität und attraktivem Preis.

Entsprechend wurden folgende Fragestellungen beim Konsumenten hinterfragt, dabei wurde für jedes abgefragte Produkt immer das entsprechende Produktbild eingeblendet, sodass es zu keinen
Verwechslungen kommen konnte.

Das Hauptaugenmerk der Befragung lag dabei auf dem Thema Kaufattraktivität und auf dem Thema Einzigartigkeit, um wirklich Produkt-Innovation und Kaufauslöser zu erfassen. Weniger relevant (und damit mit kleinerem Einfluss) war in diesem Zusammenhang die Durchsetzungskraft, da diese im Wesentlichen auch von Distribution und Grundbekanntheit der Marke beeinflusst wird.

Der Indikator berechnet sich in der Folge aus folgenden Werten: Mittelwert aus Einzigartigkeit plus Summe aus Kaufattraktivität Note 1 & 2 auf Basis der jeweilige Kenner

Untersuchungsmethodik
Online-Befragung auf Basis von 29 Warengruppen, die von der österreichischen Bevölkerung pro Produkt­bereich bewertet werden.

Befragungszeitraum
19. Juni bis 3. August 2020

Repräsentativität
Die befragten Personen entsprechen in ihrer Zusammensetzung, in quotierten und nicht quotierten Merkmalen, der österreichischen Bevölkerung ab 16 Jahren.

Auswertungsbasis
Pro Welle: Österreichische Bevölkerung ab 15 Jahre, Gesamtbasis: n=2000 Interviews, je nach Produktaufmerksamkeit wurde auf Basis n=500 oder auf Basis n=1000 ausgewertet.