REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

© Aneta Zeunerova

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Albert baut in Tschechien aus

Werbung

Der Hypermarkt Albert bleibt in Tschechien am Drücker. So wurde in Hradec Kralove ein neuer Markt eröffnet. Die Filialzahl bewegt sich zwischen Böhmerwald und Ostmähren bei über 300. Albert ist Teil des niederländisch-belgischen Ahold Delhaize Konzerns.

Albert begann schon 1991 in Tschechien mit einer Filiale in Jihlava (Iglau). 2005 übernahm die Gruppe, zunächst noch unter Hypernova aktiv, 56 Filialen der österreichischen Supermarktkette Julius Meinl. 2014 kaufte Albert 35 Interspar und 14 Supermärkte der Spar in Tschechien. Damit rückte der Konzern zu Lidl/Kaufland an die Spitze des tschechischen Handels auf. 20.000 Mitarbeiter kümmern sich um vier Millionen Kunden pro Woche.

Text: Aneta Zeunerova

Hofer macht auf Honig- und Wildbienen aufmerksam

Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsinitiative „Heute für Morgen“ unterstützt Hofer den Naturschutzbund Österreich mit einem mittlerweile über 550.000 Euro dotierten Bienenschutzfonds. Dieser fördert lokale Projekte für blütenreiche

→ 

Woolworth eröffnet in Lugner City

Die neue Filiale erstreckt sich über 520 Quadratmer Verkaufsfläche im Untergeschoß und bietet eine breite Auswahl an Artikeln für den täglichen Bedarf sowie zahlreiche weitere Waren. Die feierliche Eröffnung wurde zusammen mit Herrn

→ 

Kärnten: Neuer Spar-Supermarkt in Klagenfurt

Caritas als neue Betreiberin. Betrieben wird er nun von der Perspektive Handel Caritas gGmbH als selbstständige Spar-Kauffrau. Ebenfalls neu ist der gesamte Frische-Bereich sowie der Offenverkauf von Nüssen in Selbstbedienung. „Ich freue

→ 

MPreis-Filialen im Genuss Guide Austria

In der Jubiläumsausgabe zum zwanzigjährigen Bestehen des Guides finden sich unter den Tiroler Genussläden die MPreis-Filialen in Aldrans, im Kaufhaus Tyrol in Innsbruck, in Kitzbühel und in Natters. Die vier ausgezeichneten MPreis-Filialen

→ 

Thalia kooperiert mit Payback Österreich

Nachgelagert wird eine Ausweitung der Kooperation auf die stationären Thalia Buchhandlungen folgen. „Durch die Partnerschaft mit Payback können wir unseren Kund:innen einen tollen weiteren Mehrwert sowie zusätzliche Services bieten,

→ 
Werbung