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Designer Outlet Parndorf erzielt Besucherrekord
Das Designer Outlet Parndorf verbucht für 2023 mit 6,8 Millionen Gästen einen Besuchsrekord. Auch beim Gesamtumsatz übertrifft das Unternehmen 2022 sowie das Rekordjahr 2019. Ein vielversprechender Start ins erste Quartal 2024 bestätige den weiteren Erfolg, heißt es seitens des Outlet Centers.
Die Besucherzahlen sind im Vorjahr um Plus neun Prozent gegenüber 2019 gestiegen sowie Plus 21 Prozent gegenüber 2022. Mit Blick auf den Umsatz verzeichnet das Designer Outlet 2023 ein Plus von zehn Prozent im Vergleich zu 2019 und ein Plus von 21 Prozent (2022). Der nationale und internationale Tourismus bringe weiteren Zulauf ins Designer Outlet, angefeuert durch einem Kundenstamm aus Südkorea, Mittlerer Osten und Südostasien. Die Zuwächse aus den Nachbarländern Slowakai und Ungarn sind, laut Unternehmen, mit Plus 27 stark. Zuwächse gäbe es auch besonders bei Shoppingfans aus Tschechien, Rumänien und Serbien (Plus 24 Prozent).
Das Angebot wurde im letzten Geschäftsjahr stark mit 20 neuen Brandstores, Store-Umbauten und Pop Up Stores auf einer Gesamtfläche von 3.700 Quadratmetern erneuert. Besonders erfolgreich waren 2023 die Segmente Gastronomie (Plus 46 Prozent), Beauty (Plus 27 Prozent) sowie die begehrten und absatzstarken Kategorien Sport (Plus 26 Prozent), Kindermode (Plus 24 Prozent) und Schuhmode (Plus 13 Prozent).
2024. Im Jahr 2024 sind Investitionen in die Entwicklung des Standortes Designer Outlet Parndorf in der Höhe von sieben Millionen Euro geplant. Diese Gelder fließen in Center-Neugestaltungen, Shop-Redesign und -erweiterungen, moderne Gestaltungselemente, Beschilderungen sowie nachhaltige Infrastrukturprojekte. Mit knapp 37.000 Quadratmetern Verkaufsfläche, 160 Stores und 2.000 Arbeitsplätzen ist das Designer Outlet Parndorf zum bedeutendsten privaten Arbeitgeber im Burgenland aufgestiegen.