REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

General Manager Mario Schwann © McArthurGlen Designer Outlet Parndorf/Martin Hörmandinger

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Designer Outlet Parndorf erzielt Besucherrekord

Werbung

Das Designer Outlet Parndorf verbucht für 2023 mit 6,8 Millionen Gästen einen Besuchsrekord. Auch beim Gesamtumsatz übertrifft das Unternehmen 2022 sowie das Rekordjahr 2019. Ein vielversprechender Start ins erste Quartal 2024 bestätige den weiteren Erfolg, heißt es seitens des Outlet Centers.

Die Besucherzahlen sind im Vorjahr um Plus neun Prozent gegenüber 2019 gestiegen sowie Plus 21 Prozent gegenüber 2022. Mit Blick auf den Umsatz verzeichnet das Designer Outlet 2023 ein Plus von zehn Prozent im Vergleich zu 2019 und ein Plus von 21 Prozent (2022). Der nationale und internationale Tourismus bringe weiteren Zulauf ins Designer Outlet, angefeuert durch einem Kundenstamm aus Südkorea, Mittlerer Osten und Südostasien. Die Zuwächse aus den Nachbarländern Slowakai und Ungarn sind, laut Unternehmen, mit Plus 27 stark. Zuwächse gäbe es auch besonders bei Shoppingfans aus Tschechien, Rumänien und Serbien (Plus 24 Prozent).

Das Angebot wurde im letzten Geschäftsjahr stark mit 20 neuen Brandstores, Store-Umbauten und Pop Up Stores auf einer Gesamtfläche von 3.700 Quadratmetern erneuert. Besonders erfolgreich waren 2023 die Segmente Gastronomie (Plus 46 Prozent), Beauty (Plus 27 Prozent) sowie die begehrten und absatzstarken Kategorien Sport (Plus 26 Prozent), Kindermode (Plus 24 Prozent) und Schuhmode (Plus 13 Prozent).

2024. Im Jahr 2024 sind Investitionen in die Entwicklung des Standortes Designer Outlet Parndorf in der Höhe von sieben Millionen Euro geplant. Diese Gelder fließen in Center-Neugestaltungen, Shop-Redesign und -erweiterungen, moderne Gestaltungselemente, Beschilderungen sowie nachhaltige Infrastrukturprojekte. Mit knapp 37.000 Quadratmetern Verkaufsfläche, 160 Stores und 2.000 Arbeitsplätzen ist das Designer Outlet Parndorf zum bedeutendsten privaten Arbeitgeber im Burgenland aufgestiegen.

Hofer macht auf Honig- und Wildbienen aufmerksam

Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsinitiative „Heute für Morgen“ unterstützt Hofer den Naturschutzbund Österreich mit einem mittlerweile über 550.000 Euro dotierten Bienenschutzfonds. Dieser fördert lokale Projekte für blütenreiche

→ 

Woolworth eröffnet in Lugner City

Die neue Filiale erstreckt sich über 520 Quadratmer Verkaufsfläche im Untergeschoß und bietet eine breite Auswahl an Artikeln für den täglichen Bedarf sowie zahlreiche weitere Waren. Die feierliche Eröffnung wurde zusammen mit Herrn

→ 

Kärnten: Neuer Spar-Supermarkt in Klagenfurt

Caritas als neue Betreiberin. Betrieben wird er nun von der Perspektive Handel Caritas gGmbH als selbstständige Spar-Kauffrau. Ebenfalls neu ist der gesamte Frische-Bereich sowie der Offenverkauf von Nüssen in Selbstbedienung. „Ich freue

→ 

MPreis-Filialen im Genuss Guide Austria

In der Jubiläumsausgabe zum zwanzigjährigen Bestehen des Guides finden sich unter den Tiroler Genussläden die MPreis-Filialen in Aldrans, im Kaufhaus Tyrol in Innsbruck, in Kitzbühel und in Natters. Die vier ausgezeichneten MPreis-Filialen

→ 

Thalia kooperiert mit Payback Österreich

Nachgelagert wird eine Ausweitung der Kooperation auf die stationären Thalia Buchhandlungen folgen. „Durch die Partnerschaft mit Payback können wir unseren Kund:innen einen tollen weiteren Mehrwert sowie zusätzliche Services bieten,

→ 
Werbung