Demnächst:
10 Jahre Mondelēz International
Mondelēz International (MDLZ) feiert sein 10-jähriges Bestehen und unterstreicht dabei unternehmensweit seinen Einsatz, Menschen beim richtigen Snacken zu unterstützen („empower people to snack right“).
Das Unternehmen blickt auf eine lange Historie mit seinen Marken und an seinen Standorten in Österreich zurück, die weit über die Geburtsstunde des neuen Firmennamen Mondelēz International hinaus reicht. Seit über 135 Jahren wird beispielsweise im Schokoladenwerk in Bludenz die Marke Milka hergestellt. „Seit der Gründung von Mondelēz International im Jahr 2012 haben wir so viel erreicht, auf das wir stolz sein können", so Dirk Van de Put, Chairman & CEO von Mondelēz International. „Wir haben ein nachhaltiges Wachstum und eine starke finanzielle Performance erzielt, dabei kontinuierlich Innovationen entwickelt, um dem sich ändernden Geschmack der Verbraucher voraus zu sein und uns in einem dynamischen externen Umfeld zurechtzufinden.
Wachstumsstrategie „Vision 2030“. Bei seinem Bestandsjubiläum bekräftigt Mondelēz International das Engagement für die vier strategischen Säulen seiner Wachstumsstrategie „Vision 2030“: Wachstum: Beschleunigung des Wachstums und Fokussierung des Portfolios, um 90 Prozent des Umsatzes mit Schokolade und Keksen, einschließlich gebackener Snacks, zu erzielen. Umsetzung: Investition von mehr als einer Milliarde US-Dollar, um der führende Anbieter von Snacks im digitalen Handel zu werden - mit dem Ziel, bis 2030 20 Prozent des Umsatzes über digitale Kanäle zu erwirtschaften - bei gleichzeitigem Ausbau der zukunftsweisenden kommerziellen Wachstumschancen. Kultur: Förderung lokaler Stärken im globalen Umfeld, wo Mitarbeiter wachsen können und in hochqualifizierten und vielfältigen Teams agieren. Nachhaltigkeit: Unterstützung von positiven Veränderungen in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung, die sowohl für das Unternehmen als auch für seine Stakeholder einen langfristigen Wert schaffen.