REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

© Efaflex

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Efaflex präsentiert erstmals Holz-Tor

Werbung

Von 13. bis 17. Jänner geht in München die Messe „Bau“ über die Bühne. Efaflex, Produzent von Schnelllauftoren, wird hier eine Innovation präsentieren: ein Schnelllauftor aus Holz mit Filzbehang. „Das ist eine Weltneuheit. Noch befinden wir uns in der Konzeptionsphase. Aber wir sehen hier für die Zukunft viele Chancen und auch neue Segmente, die sich damit für uns auftun. Die Anmutung des Tors ist ganz anders als jene von konventionellen Schnelllauftoren. Durch das Design wirkt es mehr wie eine Innentüre als ein Tor“, sagt Heinz Siegel, Efaflex-Österreich Geschäftsführer.

Es ist ein Tor, das nicht nur mit Schnelligkeit, sondern auch mit Optik punktet. Die Öffnungsgeschwindigkeit liegt bei zwei Metern pro Sekunde. Einen Unterschied zu herkömmlichen Toren gibt es auch in Sachen Lautstärke. „Holz und Filz schlucken die Geräusche. Das Tor ist sehr laufruhig“, so Siegel. Der Filz ist in unterschiedlichen Farben und Stärken verfügbar. Statt einer Gummidichtung kommt an der Torunterseite ein Korkabschluss zum Einsatz.

Mit dem Produkt sollen sowohl die Zielgruppe als auch die Einsatzorte von Efaflex erweitert werden. Neben Kunden im FMCG-Bereich sieht Siegel auch bei Innenarchitekten und Hotels Potenziale. Auf der Bau-Messe in München im Jänner will Efaflex mit Interessierten die Möglichkeiten und Entwicklungschancen des Konzept-Tores diskutieren.

Berglandmilch setzt Klimaziele

Mit innovativen Maßnahmen und klaren Zielen setzt Berglandmilch neue Standards für Nachhaltigkeit in der Milchverarbeitung.

→ 

Coca-Cola HBC Österreich: Startklar für das Einwegpfand

Beim Getränkeunternehmen Coca-Cola HBC Österreich laufen im Werk in Edelstal (Burgenland) bereits die neuen Getränkeverpackungen mit dem Pfandlogo vom Band. Die verschiedenen Artikel für jährlich rund 2,4

→ 

MVÖ: Anstieg Milchexporte 2024

Die österreichische Milchwirtschaft hat 2024 laut Milchverband Österreich (MVÖ) ihre Leistungsfähigkeit auf internationalen Märkten erneut unter Beweis gestellt. In den ersten drei Quartalen konnten Exporte im Wert

→ 

iglo Trendstudie: Heimische Küche dominiert

Für 9 von 10 Österreichern hat Essen einen wichtigen Stellenwert, für mehr als jeden Zweiten (52 Prozent) sogar einen sehr wichtigen, wie die iglo-Trendstudie unter 1.000 Befragten zeigt. Wer gerne isst, kocht häufig

→ 

Einwegpfand: Kampagne startet im Jänner

Mit 1. Jänner 2025 tritt die neue Verordnung für Getränke-Kunststoffflaschen und Metalldosen in Kraft. Mit dem neuen Pfandsystem sollen jährlich rund 2,2 Milliarden Flaschen und Dosen recycelt und bis 2027 eine

→ 
Werbung