REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Crowdfunding-Projekt für Sonnenenergie © Trumer Privatbrauerei

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Trumer Privatbrauerei baut Sonnenenergie aus

Werbung

Die Trumer Privatbrauerei denkt seit jeher in Generationen und stellt demgemäß einen hohen Anspruch an die eigene Verantwortung gegenüber der Umwelt. 2020 wurde daher bereits ein Crowdfunding-Projekt initiiert, mit dem eine 400 kWp Photovoltaik-Anlage auf dem Dach der brauereieigenen Lagerhalle zur ressourcenschonenden Stromgewinnung errichtet werden konnte.

Diese Anlage soll nun um 250 kWp auch auf die restlichen freien Dachflächen erweitert werden. Finanziert werden soll der Ausbau – wie auch die erste Baustufe 2021 – mittels Crowdfundings, bei dem Investoren mit attraktiven Zinsen rechnen können. „Durch den Ausbau der bestehenden PV-Anlage sowie die Nutzung der Biowärme, die wir bereits seit zehn Jahren aus dem benachbarten Hackschnitzelwerk beziehen, möchten wir einen entscheidenden Beitrag zur Energiewende leisten und die Kraft der Sonne bestmöglich nützen,“ erklärt Seppi Sigl das Investitionsvorhaben und berichtet: „In Zukunft wird es uns möglich sein, bis zu 80 Prozent unseres Eigenstrombedarfs selbst zu produzieren. Dieser hohe Einsatz an erneuerbaren Energien ist einzigartig in unserer Branche.“

Gröbi startet neue Markenkampagne

Das Herzstück der neuen Markenkampagne bildet ein TV-Spot, der pralle Lebenslust vermittelt und auf erfrischende Art zeigt, dass man sich Gröbi jederzeit guten Gewissens gönnen kann. Der neue Spot ist ab sofort auf reichweitenstarken

→ 

Vöslauer gründet in Deutschland eigene Gesellschaft

Angesichts des starken Wachstums ist die Expansion nach Deutschland ein wichtiger Schritt für das österreichische Familienunternehmen. Die Geschäftsführung der Vöslauer Deutschland GmbH übernehmen die Vertriebsexpertin Raffaela

→ 

Ankerbrot startet Kooperation mit Neoh

„Man würde beim ersten Bissen nicht vermuten, dass es sich um bewusstes Naschen ohne zugesetzten Zucker handelt. Der köstliche Donut besticht mit einer cremigen Haselnussfüllung, umhüllt von einer knackigen Kakaohülle mit gerösteten

→ 

Spitz investiert in Brand Business

Vor allem Gasteiner soll ein besonderer Push gegeben werden. 2024 sind rund um Gasteiner neue aufregende Marketing-Initiativen und Events geplant. „Als österreichischer Familienbetrieb liegen uns heimische Marken besonders am Herzen. Made

→ 

Division 4: Emotionale „Sag Danke!“-Kampagne für iglo

„Mit der neuen Kampagne rücken wir die schönen gemeinsamen Momente, die  Emotionen und das Gefühl der Geborgenheit, die durch das gemeinsame Kochen, Essen und Erleben entstehen, in den Fokus: Sag Danke! ... zu allen, mit denen du kochst

→ 
Werbung